Guten Abend liebe Leute und ein frohes neues, erfolgreiches und gesundes Jahr 2009 wünsche ich!
Mein Name ist Benny, ich bin 23 Jahre alt und komme Hamburg.
Ich arbeite derzeit an der Hamburgischen Staatsoper und zu meinen Hobbies zählen, die Fotographie, die Astronomy (lässt sich beides super gut kombinieren), die Terraristik, meine wunderbare Frau, sehr gutes Essen und Motorräder!
Ich habe mich hier registriert, weil; oh welch Wunder, ich anfangen möchte schöne Fotos zu schießen.
Derzeit habe ich noch keinen Fotoapparat, aber ich hab mir eine gebrauchte Fuji Finepix s6500fd gekauft und warte nun darauf, dass mir diese geliefert wird.
Ein Freund von mir besitzt diese Kamera und sie macht, wie ich das als Amateur beurteilen kann, recht gute Bilder.
Später möchte ich mir noch eine Canon EOS 450D zulegen, diese wird dann aber für Astrofotographie verwendet. Dazu muss ich für meinen Teleskop (8" Spiegel und 1200mm Brennweite) erst noch eine vernünftige Montierung kaufen, da die Astrofotographie auf Langzeitbelichtung beruht. Brauche also eine Montierung die die Erdrotation ausgleicht. Kostenpunkt ist dort vierstellig... also schieb ich das erstmal hin.
Ich hoffe ich kriege es hin, mit der Fuji ein paar schöne Bilder zu schießen, diese werde ich dann hier logischerweise präsentieren und mir Kritik einräumen.
Bis es soweit ist, verabschiede ich mich erstmal wieder.
Wir sehn uns!