HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Moin Moin aus Hamburg

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Beens
wenige Posts

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Beens » Do Jan 01, 2009 6:16 pm

Guten Abend liebe Leute und ein frohes neues, erfolgreiches und gesundes Jahr 2009 wünsche ich! :D

Mein Name ist Benny, ich bin 23 Jahre alt und komme Hamburg.
Ich arbeite derzeit an der Hamburgischen Staatsoper und zu meinen Hobbies zählen, die Fotographie, die Astronomy (lässt sich beides super gut kombinieren), die Terraristik, meine wunderbare Frau, sehr gutes Essen und Motorräder!

Ich habe mich hier registriert, weil; oh welch Wunder, ich anfangen möchte schöne Fotos zu schießen.
Derzeit habe ich noch keinen Fotoapparat, aber ich hab mir eine gebrauchte Fuji Finepix s6500fd gekauft und warte nun darauf, dass mir diese geliefert wird.
Ein Freund von mir besitzt diese Kamera und sie macht, wie ich das als Amateur beurteilen kann, recht gute Bilder.

Später möchte ich mir noch eine Canon EOS 450D zulegen, diese wird dann aber für Astrofotographie verwendet. Dazu muss ich für meinen Teleskop (8" Spiegel und 1200mm Brennweite) erst noch eine vernünftige Montierung kaufen, da die Astrofotographie auf Langzeitbelichtung beruht. Brauche also eine Montierung die die Erdrotation ausgleicht. Kostenpunkt ist dort vierstellig... also schieb ich das erstmal hin.

Ich hoffe ich kriege es hin, mit der Fuji ein paar schöne Bilder zu schießen, diese werde ich dann hier logischerweise präsentieren und mir Kritik einräumen.

Bis es soweit ist, verabschiede ich mich erstmal wieder.
Wir sehn uns! :)
Zuletzt geändert von Beens am Do Jan 01, 2009 6:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Do Jan 01, 2009 6:22 pm

Hallo Benny,

herzlich Willkommen und natürlich ebenfalls alles gute fürs neue Jahr.

Gruß
Hans

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 01, 2009 7:06 pm

Herzlich Willkommen!

Beens
wenige Posts

Beitrag von Beens » Sa Jan 03, 2009 11:39 pm

Halte seit Heute meine Kamera in den Händen und bin auch fleißig am knipsen.
Ist ja schwieriger als ich dachte. Habe hier schonmal 2 Bilder hochgeladen.

Das Fotographieren ist ja echt mehr als nur ein Knöpfen drücken! Da muss ich noch viel lernen! :)

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » So Jan 04, 2009 2:07 pm

Beens schrieb:
Das Fotographieren ist ja echt mehr als nur ein Knöpfen drücken!
Hallo Benny,
es wird aber gleich vieeeel einfacher wenn Du es nicht soo kompliziert machst und einfach nur fotografierst :lol:

Gruß
Hans :wink:

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<