Moderator: ft-team
talahase hat geschrieben:.Welche Einstellungen muss man vornehmen? Welches Objektiv ist am besten? Und sollte ich einen Blitz benutzen??
Schonmal dran gedacht, dass auch eine 400D nur eine x-beliebige Kamera ist und kein absolut technisches Highlight, das dereinst in Museen ausgestellt werden wird?talahase hat geschrieben:Hallo, ich habe schon länger eine Eos 400D. Nun beschäftige ich mit mal damit und scjaffe es einfch nicht richtig gute Fotos zu machen. Meine sehen immer aus als wären sie mit jeder x beliebigen Kamera gemacht.
FütterMeinEgo hat geschrieben:...Denn gute Fotos kann man auch mit x-beliebigen Kameras machen
Gut ausgedrückt, FütterMeinEgo Du klingst so, dass ich mich wiedererkenne, ein gutes Gefühl.FütterMeinEgo hat geschrieben: Als noch auf Film fotografiert wurde, war den Leuten irgendwie klarer, dass man für gute Fotos etwas tun muss und sich ein wenig mit der Materie beschäftigen sollte. Heute glauben viele, sie kaufen sich eine digitale eierlegende Wollmilchsau und machen dann Fotos wie die, die sie in irgendwelchen Publikationen gesehen haben, im Schlaf.