Seb hat geschrieben:...Und was sollte ich als Zubehör mitnehmen?
Auf jeden Fall eine Staubdichte Tasche und etwas Trockenmittel (oder Föhn), falls die Cam nass wird. Einen UV-Filter würde ich auch draufschrauben, der ist leichter zu reinigen als die Frontlinse. Am Strand hat man bei Wind oft Flugsand der nicht immer trocken ist. Polfilter zusätzlich oder statt UV-Filter wäre auch gut, der lohnt sich auch für andere Sachen, und er gleicht die Kontraste etwas aus.
Mit einem 18-200 bist Du ganz nett ausgestattet, es reicht allerdings kaum für Surfer/Kiter auf See in Action, da sind dann schon mal 300+ mm angebracht. Die besten Fotos kann man aber in Strandnähe machen, aber dazu sollte man dicht ans oder ins Wasser gehen! Ich habe meine Cam immer mit Plastikfolie geschützt, und dann gehe ich bis zur Hüfte rein und halte das Gerät beim Schuss knapp über dem Wasser. Dadurch werden die Aufnahmen etwas lebendiger. Winkelsucher kann da auch hilfreich sein. Aber am Atlantik dürfte das nicht so einfach sein
Mit dem AF aufpassen, der stellt gerne auf die Wellen vor dem Surfer/Kiter scharf! würde da nicht immer mit AF-C arbeiten.
Achja, Sensor-Reinigung vorher üben! An der Küste geht das schnell mit dem Dreck.
fibbo