Moderator: ft-team
Das ist das Problemn: Der DVD-Player muss das auf die richtige Größe umrechnen und die Prozessoren der meisten DVD-Player sind dafür nicht wirklich geeignet.die haben ja eine geringere Auflösung und sind qualitativ nicht besonders, da dauerte es nur ca. 3 Sekunden bis zum umschalten!
1 1/2 Jahre ist für einen DVD-Player schon ein hohes Alter. Überleg doch mal wie viele Codec's in der Zeit schon überarbeitet wurden. DivX , MP3 , MP4 und wie die alle heißen werden ständig weiter entwickelt (kommen ja auch eigentlich aus dem PC-Bereich). Da kaufst Du einen neuen DVD-Player für 30-40 Euro gerade neu im Laden, und schon ist er alt wenn Du Ihn Zuhause auspackst.FrauMiffi hat geschrieben:Nein, ist kein altes Modell viell. 1 1/2 Jahr alt. Ja auf dem PC habe ich es auch angeschaut, da gabe es keine Probleme. ALso meinst Du es liegt am DVD Player?
Es waren auf dieser CD auch Fotos die mit unserem digitalen Camcorder aufgenommen wurden, die haben ja eine geringere Auflösung und sind qualitativ nicht besonders, da dauerte es nur ca. 3 Sekunden bis zum umschalten!
Stimmt, einer davon steht bei mir im Wohnzimmer, allerdings erstellt mein Program Aqua Diashow5 einen Film als Diashow (VCD oder S-VCD), also keine einzelnen bilder. Damit dürfte sich das Problem der langen Zugriffzeiten erledigen. (Natrülich geht es auch ohne Film für Shows für den PC)rainerS.punkt hat geschrieben:...Es gibt auch Player, die JPGs direkt anziegen können...
Vermutlich wird auch die Bildqualität besser, wenn Du das Verkleinern mit einem vernünftigen Programm (IrfanView, bikubisch + nachschärfen) machst anstatt das dem DVD-Player zu überlassen, der sich mit sowas nicht wirklich auskennt.FrauMiffi hat geschrieben:Danke für Eure Tips, da werde ich erstmal die Sachen runterladen und versuchen damit "rumzubasteln"!
Also würdet Ihr jetzt an meiner Stelle doch lieber mit hoher Auflösung fotografieren und es lieber später am PC ändern, oder?