HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR Kamera alle etwas unscharf?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Sep 01, 2008 3:03 pm

beuys hat geschrieben:..
Halte diese Form von Anwendung der DSLR für Verdummung, genauso wie Fernsehschauen und deshalb konzentriere ich mich wieder mehr auf analoge Fotografie damit das Bild mehr Mühe macht...

Deine Meinung hast Du hier genügend oft und penetrant zum Besten gegeben, es reicht langsam. Geh in die Politik, oder machs wie andere Künstler, aber verschone uns einfache Menschen mit Deiner überdimensional wichtigen, einfältigen und unfehlbaren Kunstphilosphie. Die ursprüngliche Fotografie hat damit nichts zu tun, sie wird nur für die Kunst missbraucht, und von solchen Leuten wie dir sogar noch brutaler weil Du damit auch noch missionnierst und Dich bei fast allen DSLR-Einsteigern wie ein päpstlicher Inquisiteur aufführst.

EDIT: Auch wenn Deine Meinung teilweise auch meine Meinung wiederspiegelt, und ich den Kommerz und die Fernsehverdummung genauso wie Du ablehne: Deine Art von Agitation bewirkt aber genau das Gegenteil von dem was eigentlich gut wäre für das Aufwecken des Menschens zum Nachdenken. Wann begreifst Du das endlich?

fibbo

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mo Sep 01, 2008 3:31 pm

Der gute Beuys kotzt vermutlich deshalb so über die Preise weil seine Sigma schon für 499 Euro zu kriegen ist und er vermutlich noch das 3 fache bezahlt hat, welch einen Wertverlust.
Was mich bei solchen Amateur Schärfetests immer wieder, überrascht ist, das vermutliche nicht verwenden eines Stativs, also sind es meistens Lach Tests!!!!! :idea: :?: :!: :evil: :twisted: :roll: :P :oops: :lol: :D

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Di Sep 02, 2008 9:10 pm

Oha fibbo, da fällt mir kurzfristig etwas ein:

"Wer mit 20 kein Sozialist ist hat kein herz. Wer mit 40 noch Sozialist ist hat kein Gehirn."
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » Di Sep 02, 2008 9:38 pm

..nachdem nun ein allgemeiner fotophilosophischer Schlagabtausch auf hohem Niveau stattfand...

:D

@ Joseph

Das von Dir bennante Vergleichsbild würde mich schon interessieren. Dazu auch die Exif Daten, also Blende, Zeit, Brennweite, etc. sowie ob mit oder ohne Stativ.

Gruß, Calimero

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Sep 02, 2008 10:59 pm

Malik07 hat geschrieben:..."Wer mit 20 kein Sozialist ist hat kein herz. Wer mit 40 noch Sozialist ist hat kein Gehirn."

Malik, oh Malik... ich staune ;-)

fibbo

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » Fr Sep 12, 2008 8:15 pm

fibbo hat geschrieben: nachdem ich fast 30 Jahre lang den pseudosozialen grün-feministischen Irrungen unterlag
Du auch? :D :D :D :D
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Sep 12, 2008 9:15 pm

Frenky9 hat geschrieben:Du auch? :D :D :D :D

Ja. Und vielleicht möchtest Du mit mir die Frau Schwarzer verklagen auf die Rücknahme ihrer schlimmsten Aussagen, die zu einem langjährigen, Generationen umfassenden Beziehung-/Familienchaos geführt oder zumindest beigetragen hat? Und dabei zwei ganze Generationen von Kindern völlig in den Dreck gehauen hat?
Zumindest sollte die alte Hexe mal um Entlastung bitten... und ihre ganzen Irrtümer auf den Tisch legen dass es endlich auch der möchtegernfeministische Kerner checkt, bevor er seine Schreinemakers, Wiezorek-Zeuls und Lisa Fitzens wieder voller Geifer anhimmelt und Ihnen eine immerwährende Werbeplattform bietet ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 12, 2008 10:05 pm

@fibbo:

Ich sehe das zwar ähnlich wie du, allerdings gewähre ich jedem Menschen sein Recht auf Plattformen und Öffentlichkeit.
Wenn wir dieses Recht (bzw unsere Toleranz diesem gegenüber) schon einschränken wollen, dann fangen wir doch bitte bei richtigem Übel an.
Wer dazu gezählt werden könnte, liegt im moralischen Ermessen eines jeden Einzelnen. Für wen die Feministen das größte Übel sind, nunja [...]

Jedenfalls möchte ich nicht in dem moralischen Dilemma eines inkonsequenten Weltverbesserers stecken, der rechte Publizisten, gewaltverherrlichende HipHopper und unsoziale Politiker ohne offene Demonstation toleriert, einer weiblichen Chauvinisten aber das Recht auf Öffentlichkeit abspricht (absprechen würde/möchte).

Ob du das überhaupt tust, wohl eher nicht.
Aber ich hatte Lust etwas zu diesem Thema zu schreiben, es ist unheimlich interessant. Und OT.

Guten Abend zusammen!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Sep 12, 2008 10:46 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:..einer weiblichen Chauvinisten aber das Recht auf Öffentlichkeit abspricht (absprechen würde/möchte).
ich hab nen neuen Fred aufgemacht im OT ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<