Moderator: ft-team
Kann ich gut nachvollziehen.vaniglia hat geschrieben:[...]
Wie ergeht es euch diesbezüglich?
Liebe Grüße vaniglia
fluuu hat geschrieben:...Überwindung letztendlich zur positiven Entwicklung im Leben führt. Erfolg!
vaniglia hat geschrieben:Es würde mich interessieren wie es euch beim Fotografieren ergeht, wenn ihr mit Mann, Frau, Freunden oder sonstwem unterwegs seid, die NICHT fotografieren.
Da stimme ich Dir in vielem zu fibbo, Erfolg ist in sich zu ruhen mit Ausgeglichenheit, guter Energie und Ausstrahlung um gewappnet zu sein für unvorhersehbare aber provozierte Ereignisse. Das gilt nicht nur fürs Hobby sondern fürs ganze Leben. Halte nicht so viel von Trennungen verschiedener Lebensbereich, alles ist ein und das selbe Leben und somit sie die Wertigkeiten überall die Selben auch der Erfolg... arbeite daran!fibbo hat geschrieben:fluuu hat geschrieben:...Überwindung letztendlich zur positiven Entwicklung im Leben führt. Erfolg!
Was verstehst Du unter Erfolg? Bessere Bilder zu machen als Andere? Sich selbst immer wieder nach aussen hin zu beweisen?
Für mich ist Erfolg wenn ein Mensch es schafft, in sich selbst zu ruhen. Gedanken, Sprache und Taten in Einklang zu bringen. Banaler ausgedrückt, Erfolg ist wenn man seinen inneren Schweinehund zumindest kennen lernen, und dazu stehen will. Beim Fotografieren, Musik machen und vielen anderen Hobbies sehe ich das so, dass man sich selbst beweist dass man etwas kann das andere nicht können (es reicht ja die Einbildung!). Aber nicht, dass man das ständig heraus hängen lässt wie so Viele in den Foren. Dieses ganze Konkurrenzdenken im privaten Bereich geht mir gewaltig auf den Sack, es reicht doch wenn man den Druck beruflich hat.
fibbo
(Link wurde entfernt)Ich suche noch nach dem Tempel... wo geht's zum anbeten?