HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Aufnahmen im Spiegel

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen im Spiegel

Beitrag von fibbo » Sa Sep 01, 2007 12:31 am

Xandru hat geschrieben:..Spiegel putzen

könnte klappen ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 01, 2007 6:57 pm

vaniglia hat geschrieben:@fluuu Peace Bruder! Das war von mir keine Drohung denn ich tu keiner Fliege was zuleide. Aber im www weißt du ja schließlich nicht wem du deine Nettigkeiten an den Kopf wirfst und da kanns schon mal kritisch werden..... :wink:
lg vaniglia
Ja, ja ich weiß, wenn man mit Nettigkeiten umsich wirft kann es immer kritisch werden, das ist völlig normal und kalkulierbar. Von zehn Schüssen trifft vielleicht nur einer ins Schwarze, die andern neun regen sich auf, womöglich zu Recht aber wer nie schießt um nicht daneben zu liegen, der trifft auch nie.
Wenn jemand ein Foto in ein Forum tut, dann muß er damit rechnen, dass alles Mögliche reagiert wird, nicht nur das was man gerne hören möchte.
Neige nun dazu, zu ahnen was derjenige hören möchte und schreibe das Gegenteil. Einfach nur um eine Spannung aufzubauen damit es nicht so langweilig nett ist...

gruß fluuu

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von ICEMAN » So Sep 02, 2007 12:31 am

@Fluuu
Bin auf dem Standpunkt, erst einreißen und kaputt machen und dann ist Platz um etwas Neues, eventuell Besseres zu errichten.
Hat Nero mit Rom auch probiert ... und dass der einen an der Waffel hatte ist ja bekannt. :roll:

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 02, 2007 12:58 am

Einfach nur um eine Spannung aufzubauen damit es nicht so langweilig nett ist...

gruß fluuu[/quote]


Klingt recht lustig 8)

vaniglia

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 02, 2007 2:48 pm

...lustig ist gut, lachen auch!?!

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 02, 2007 3:25 pm

ich liebe guten Sarkasmus! :lol:
lg vaniglia

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 03, 2007 12:01 pm

...oh, das ist schön, dann verstehen wir uns ja, neige manchmal sogar zum Zynismus aber selten, was immer geht ist Ironie, nur lässt sich das kaum im virtuellen Forum vermitteln, es wird nie als solche verstanden.
Leichter ironischer Humor bleibt dem realen Gegenüber vorbehalten mit Gestik und Mimik aber deftigen Sarkasmus könnte man rein textlich darstellen, es ist aber so böse und treffend, dass es von den meisten Forumsbetreibern nicht geduldet wird. Dabei ist doch die virtuelle Welt ein riesengroßes Kabarett, oder?

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 03, 2007 8:13 pm

@fluuu Da hast du recht! Virtuell ist es sehr schwierig, sowas richtig rüber zu bekommen. Sehr wichtig ist Körpersprache und der Blick in die Augen und last not least die Stimme. Hier fehlt dies alles und es bleibt nur das geschriebene Wort. Aber richtig Spass macht Ironie eigentlich nur, wenn man das geeignete Gegenüber hat und die Ironie auch ankommt und Anklang findet.
Ich habe dadurch schon mehrere potentielle Verehrer verscheucht, die schlussendlich hilfloserweise nur nocht meinten, dass ich ein Eck weg habe, was mir aber total egal ist. :twisted: :lol: :lol: :lol:
lg vaniglia

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Sep 03, 2007 8:42 pm

vaniglia hat geschrieben:...Ich habe dadurch schon mehrere potentielle Verehrer verscheucht, die schlussendlich hilfloserweise nur nocht meinten, dass ich ein Eck weg habe, was mir aber total egal ist. :twisted: :lol: :lol: :lol:
lg vaniglia

Vergiss diese verwöhnten, langweiligen und humorlosen "neuen Männer"... auf solche Pfeifen fallen viel zu viele Frauen rein. Es ist eh schon schwierig, eine Frau mit Kanten und Ecken zu finden, die diese auch beibehält und sich nicht im Laufe der Zeit abschleifen lässt. Also weiter so ;-)


fibbo

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Sep 04, 2007 12:25 pm

Un wie ist das umgekehrt, Vaniglia? Wilhelm Busch beendet seine Bildergeschichte "Ein galantes Abenteuer" mit dem Vers:
"So geht's. Bei Damen sollst du fein
gar niemals nicht ironisch sein."

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 12:39 pm

Zur Zeit von Wilhelm Busch vielleicht, bei vielen Damen auch heute noch, aber mich langweilt es. Das heißt auch nicht, dass er gegenüber meiner Person ironisch sein muss (wobei mich das nicht stört, ich kann gut kontern) sondern einfach das erfrischend prickelnde Spiel mit der Sprache, das so unheimlich viel Spass macht und nichts mit Boshaftigkeit zu tun hat. :wink:
lg vaniglia

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Sep 04, 2007 12:56 pm

Ahriman hat geschrieben:Un wie ist das umgekehrt, Vaniglia? Wilhelm Busch beendet seine Bildergeschichte "Ein galantes Abenteuer" mit dem Vers:
"So geht's. Bei Damen sollst du fein
gar niemals nicht ironisch sein."

Kann ich leider bestätigen, auch heute noch gilt das tendenziell. Auch negativ formulierte ironische, aber durchaus positiv gemeinte Komplimente sind da so ne Sache. Ich machs aber trotzdem immer wieder, ist ja auch irgendwie ein Test ob der andere was in der Birne hat oder nicht.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 4:27 pm

Ich machs aber trotzdem immer wieder, ist ja auch irgendwie ein Test ob der andere was in der Birne hat oder nicht.

fibbo[/quote]


Das unterschreibe ich genauso!

LG vaniglia

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 7:14 pm

Bin immer noch zu wenig im Forum, verpasse die Hälfte.
vaniglia, eine die auf Ironie und Wortwitz steht, das ist doch was,
nur hier im Forum so völlig aus dem Zusammenhang, habe grade blaue Finger vom letzten Bild, es will und will nicht so richtig gelingen, fällt mir auch nichts ein. Bin ja sehr für Situationskomik aber dafür braucht es die richtige Situation.
Bin mit den Gadanken ganz woanders...mh...mh

Ja, Test ist auch dabei, wieviel hält der andere aus bevor er die Flucht anmeldet...mh...mh

..jetzt hab' ichs, weiß muß noch rein oder eher schwarz...mh...?

soll 'Nähe' ausdrücken, wie Nähe und Distanz...

Aber das ist ein anderes Thema.

vaniglia, wie wäres es wenn wir mal gemeinsam einen Zitat-Kurs absolvieren? Zeige Dir wie man eckig Klammert, vielleicht lässt sich die Treffer-quote erhöhen?

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 9:29 pm

fluuu hat geschrieben:vaniglia, wie wäres es wenn wir mal gemeinsam einen Zitat-Kurs absolvieren? Zeige Dir wie man eckig Klammert, vielleicht lässt sich die Treffer-quote erhöhen?

gruß fluuu
Das wäre recht unterhaltlich, vor allem weil im Web eine distanzierte Nähe herrscht. Wir kennen uns nicht oder aber doch, denn ich kann mir über deine Bilder ein Bild von dir machen. Wobei meine Bilder, nun ganz ehrlich, nicht wirklich etwas über mich aussagen, oder vielleicht doch ein kleines bisschen :wink:
Ist ganz interessant auf ganz unpersönliche Art mit jemanden persönlich in Kontakt zu treten, sozusagen energetisch.
LG vaniglia

Ich bin übrigens ab morgen Mittag für 5 Tage von der Bildfläche verschwunden, weil ich einen 14 Stundenjob auf der Dornbirner Herbstmesse antrete, dafür ist nachher relaxen angesagt.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron