Moderator: ft-team
sOL1d hat geschrieben:..Man kann sehen das diese nicht sonderlich gut sind aber vielleicht könnt ihr mir anhand dieser noch ein paar Tipps geben. Sind alle im RAW Format, also man könnte noch einiges ändern.
Das ist eine gute Einstellung... aber da Du anscheinend kein absoluter Anfänger bist wird Dich der Einsatz einer Kitlinse bei gestiegenen Ansprüchen irgendwann ausbremsen. Wäre schade um den Eintritt und um den Aufwand.sOL1d hat geschrieben:Hey fibbo danke für deine Antwort. Mit meinen ersten Live Bildern bin ich soweit einigermaßen zufrieden. Natürlich kein Vergleich zu dem was echte Profis schaffen abzulichten. Aber das schöne ist ja, dass ich mir noch steigern kann
Also ich selber sehe mich schon als Anfänger. Habe zwar mit meiner AE-1 damals angefangen aber so richtig loslegen tu ich jetzt erstfibbo hat geschrieben:Das ist eine gute Einstellung... aber da Du anscheinend kein absoluter Anfänger bist wird Dich der Einsatz einer Kitlinse bei gestiegenen Ansprüchen irgendwann ausbremsen. Wäre schade um den Eintritt und um den Aufwand.sOL1d hat geschrieben:Hey fibbo danke für deine Antwort. Mit meinen ersten Live Bildern bin ich soweit einigermaßen zufrieden. Natürlich kein Vergleich zu dem was echte Profis schaffen abzulichten. Aber das schöne ist ja, dass ich mir noch steigern kann
Im Gegensatz zu vielen Anwendungsfällen, wo man mit einer Kitlinse bei kluger Anwendung durchaus ordentliche Fotos machen kann, gibt es bei Konzertfotos kaum Alternativen zu wirklich lichtstarken Gläsern. Insbesondere wenn man hochauflösende Gehäuse besitzt, die nicht gerade optimal für Schwachlicht AL-Aufnahmen sind. Die 500D ist zwar recht rauscharm, aber sie neigt wie fast alle 15-17Mp-Kameras bei hohen iso-Zahlen dann irgendwann zu Artefakten, die den Schärfeeindruck beeinträchtigen. Deshalb sollte man an ein solch hochwertiges Gehäuse auch ein adäquates Objektiv schrauben
fibbo
Als Ersatz fuer das Kit ist das Tamron sehr gut.sOL1d hat geschrieben: Was für Objektive könnt ihr empfehlen? Eigentlich habe ich an ein Tamron 17-50mm F/2.8 gedacht. Ich liebe Weitwinkelaufnahmen und mir scheint das oben genannte in Bezug auf die Brennweite eine gute Ablösung für mein Kit Objektiv zu sein. Was meint ihr?
sOL1d hat geschrieben:..Außerdem wird ein guter Fotograf aus jeder Kamera etwas zaubern können und da muss ich halt hinkommen
Wenn du Weitwinkel gern magst, wird das einfach sehr bald zu wenig sein.sOL1d hat geschrieben:Eigentlich habe ich an ein Tamron 17-50mm F/2.8 gedacht.
sOL1d hat geschrieben:..Ich werde mich gleich mal ein bisschen hier in den Foren umgucken ob ich was über das Tamron finde