Moderator: ft-team
Unter Blinden ist der Einäugige König.Farbenwunder hat geschrieben:...Testsieger der Superzoomkameras...
Nicht ohne Grund geben Profis für ihre Ausrüstung einen ganzen Haufen Geld aus.Farbenwunder hat geschrieben:Ist das tatsächlich nur mit einem Lastenträger und einem großen Geldbeutel zu realisieren?
Aha, eine Aufklärung über wilde Tiere, na bloß gut sonst wäre ich noch mit einem Handy auf die Bestien los gegangen.Topfenfranz hat geschrieben: Nicht ohne Grund geben Profis für ihre Ausrüstung einen ganzen Haufen Geld aus.
Einen Mangel an Brennweite kann man ausgleichen mit:Farbenwunder hat geschrieben:... Und ich finde es erschreckend, dass es bei einer DSLR an der Brennweite scheitern soll, wenn sich auf großer Distanz ein tolles Motiv findet. Schade eigentlich.
Ich glaube nicht, dass du da "Fotografen" gesehen hast. Eher Leute die irgendwas auf dem Sensor haben wollten.Farbenwunder hat geschrieben:... Ich denke, wenn ich mir demnächst die DSLR zulege, dann behalte ich meine Bridge. Ich habe schon viele Fotografen gesehen, die zwischen den beiden Modellen wechseln und das NUR wegen der großen Brennweite..
Du bist herzlich dazu aufgefordert uns auf diese Probe zu stellenFarbenwunder hat geschrieben:... Vielleicht lohnt sich ja die Anschaffung eines Billigobjektivs, die auf ebay vertickt werden und Astronomische Brennweiten von 500mm - 1000mm versprechen......... ich wette, es würde niemandem auffallen.
Mach dasFarbenwunder hat geschrieben:... Unter Fotografen natürlich ein absolutes no go, aber Menschen haben oft eigenartige Ansichten und sehen Dinge die gar nicht da sind... Vielleicht probiere ichs mal aus.
Das stimmt fuer alles Moegliche, in der Wildlifefotografie stimmt das nicht.Farbenwunder hat geschrieben: Entscheidend ist das Bildergebnis, nicht die Kamera. Es gibt Motive die dermaßen anziehend wirken, dass man die Mängel des Objektives nur nach längerem Suchen findet. Ich bin der Überzeugung, dass ist auch mit einem Billigobjektiv möglich.
Schlechter Vergleich! Auto fahren lernen soll jeder mit dem Auto seines Budgets. Aber auf die Nordschleife (Wildlife) hat der Fahranfaenger mit einem Skateboard (Billigtele) nix zu suchen.Farbenwunder hat geschrieben:
...Ich kenne keinen Lehrling, der sich während seiner Lehrzeit einen Ferrari leisten kann.
Nach deiner Meinung, Heribert Stahl, dürfte es gar keine Lehrline mit opel Corsa geben................... Realitätsfremd?
Dein Denkfehler ist schon, weit entfernte Objekte miteinander gleichzusetzen, farbenwunder. Mit einer Ausrüstung, mit welcher ich den Vollmond einigermassen formatfüllend abbilden kann (ganz nebenbei bemerkt, beim Neumond scheitert es grundsätzlich) kann ich noch lange keine fliegenden Vögel am Horizont einfangen, obwohl diese in Relation zum Mond fast schon an der Vorderlinse kleben.Farbenwunder hat geschrieben:Wo wären wir denn wenn das Fotografieren der sehr weit entfernten Objekte nur Fotografen mit dem passenden Budget zustünde?
Das wäre traurig und ich würde dann lieber Briefmarken sammeln.