Moderator: ft-team
das ist unsinn.Ich denke die Digis werden Irgendwann einmal so gut sein das Du nur noch eine Kamera brauchst die alles macht. Ist ja heute schon so das die sich beim Fotomachen selbst einstellen und alles richtig berechnen und Du musst nur noch abdrücken.
Also, meine Dunkelkammer wird nicht verschwinden, auch wenn ich schon lang nicht mehr drin arbeite. Da beißt die Frau Muck seit zehn Jahren auf Granit, und das wird sie auch in zehn Jahren noch tun:-)Die gute alte Dunkelkammer zum Beispiel, wer braucht die noch wenn Du alles am Computer bearbeiten kannst? Und er gute alte normale Film?
Natürlich wird es immer noch eine Zeitlang diese Dinge geben, aber irgendwann ist dies doch alles einmal verschwunden.
Das glaube ich nicht. Es gab immer "große" und "kleine" Kameras für den jeweiligen Einsatzzweck, zB Leica M und Leica R. Es wird nie eine Kamera für die Westentasche geben, die wirklich gute Bilder macht, aus Gründen der Physik. Eine hochwertige Optik wird immer aus einer Menge Glas bestehen und aufwändig herzustellen sein. Auch professionelle Kameras sind weder kleiner noch leichter geworden.Ich denke die Digis werden Irgendwann einmal so gut sein das Du nur noch eine Kamera brauchst die alles macht. Ist ja heute schon so das die sich beim Fotomachen selbst einstellen und alles richtig berechnen und Du musst nur noch abdrücken.
Muck hat geschrieben:...Eine hochwertige Optik wird immer aus einer Menge Glas bestehen und aufwändig herzustellen sein.
Naja, wer behauptet denn daß Glas auch in 20 Jahren noch das Nonplusultra ist?Eine hochwertige Optik wird immer aus einer Menge Glas bestehen und aufwändig herzustellen sein
Werner_B. hat geschrieben:...Allerdings beziehe ich mich auf einen Canon Xeed SX60 (etwas über EUR 3000), billiger ist wohl wirklich nicht akzeptabel nach wie vor. Der wird auch bereits in "Dia"vorträgen verwendet, die teureren JVCs ebenfalls.