Moderator: ft-team
Ja verstehe was Du meinst und ist 'ne Überlegung wert, das selbst mal so zu probieren. Hatte letztens erst zwei Fotos auf Dia, die böse verwackelt waren. Waren zwei Schnappschüsse und in der Hecktick hab ich wohl zu sehr auf den Auslöser gehämmert *g*...So ganz richtig habe ich mich wohl nicht ausgedrueckt- den Spiegelschlag kann ich mit dem Drahtausloeser nicht aendern, aber das Ausloesen...
Das geht doch eine ganze Ecke erschuetterungsfreier!
Das kannst du auch bei schon relativ billigen Digikameras haben. Die Kodak Z 740 und wahrscheinlich auch ihre Nachfolgermodelle (eine Pseudospiegelreflex dank elektronischem Sucher) bietet einen Modus, in dem man alles (ausgenommen die Fokusierung) willkürlich von Hand einstellen kann. Diese Kamera liegt etwas unter 300 Euro und hat sogar ein zehnfach-Zoom. Es dürfte mehr Kameras geben, die diese Möglichkeit bieten.Countryboy hat geschrieben:Meine Bilder sollen "handgemacht" sein und ohne Hilfsprogramme in der Umsetzung 1:1 von gemachten zu brauchbaren Bildern zurueck zu den Wurzeln sozusagen- einfach gute Bilder machen.
Kann nur von der SeiteMein Browser gibt beim Ansehen Deines Bildes eine Warnmeldung...
und schließt sich automatisch, der Virenscanner startet.