HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fuji F 20 oder F50 FD ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Badboy
wenige Posts

Fuji F 20 oder F50 FD ?

Beitrag von Badboy » Do Jun 12, 2008 8:29 pm

Hallo Freunde,

kann mich nicht entscheiden:-(

Möchte mir eine Digicam kaufen die gute Fotos macht vor allem in geschlossenen Räumen!
Habe da an die Fuji F20 oder Fuji F50FD gedacht!
Was würdet Ihr sagen?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 12, 2008 8:40 pm

Da bist du bei Fuji schon an der richtigen Adresse, gut.
Nichtsdestotrotz: Probiere eine F30 oder F31fd zu bekommen, oder, falls es das Budget zulässt, eine F100fd.
Die Sony W-150 soll auch gute Rauschwerte haben :!:

F100fd:
(Link wurde entfernt)

W-150:
(Link wurde entfernt)

PS: beim Vergleich F20<->F50fd würde ich die F20 nehmen.
Oder eine F40fd. Aber am ehesten eine der Obengenannten :D

Badboy
wenige Posts

Beitrag von Badboy » Do Jun 12, 2008 10:04 pm

Und warum nicht die F50?

Wieso ist die F30 besser als die F50?

Badboy
wenige Posts

Beitrag von Badboy » Do Jun 12, 2008 10:08 pm

Ah ja habe vergessen mitzuteilen dass ich eine Schmerzgrenze habe:)) Nicht mehr als 200 €

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 12, 2008 10:10 pm

Badboy hat geschrieben:Wieso ist die F30 besser als die F50?
Weil die viel weniger rauscht, dank 6 MP. :idea:
Die F100fd hat zwar auch viel Pixel, allerdings ist der Sensor noch eine Nummer größer, die Technik noch ausgereifter.
Die F20 hat den gleichen Sensor (6MP auf 1/1,6") wie die F30 und F31fd, mit dem Unterschied dass die beiden letzteren aktueller sind, bezüglich Software und vor allem Funktionsumfang :!:

Je kleiner der Pixelabstand auf dem Sensor, desto mehr rauschts.
Also: Je weniger Pixel und je größer der Sensor, desto besser.
Die F50fd packt auf den gleichen Sensor der in der F30 drin isr direkt 12MP :shock:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Jun 12, 2008 10:22 pm

Badboy hat geschrieben:Ah ja habe vergessen mitzuteilen dass ich eine Schmerzgrenze habe:)) Nicht mehr als 200 €

Dann wirds wohl nix mit der F31fd. Die F20 ist aber auch gut wenn Du die noch kriegst. Nur hat diese so gut wie keine manuellen Möglichkeiten, soweit ich weiss... Mal checken... die F31fd hatte zuletzt gebraucht um die 300 Euro gekostet. Ist sie aber wert, für schlechte Lichtverhältnisse jedenfalls eine der besten Kompakten die es gibt.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Do Jun 12, 2008 10:44 pm

Dass 6 Mpixel der beste Kompromiss sind zwischen Auflösung und rauschen, weiß inzwischen jeder. Aber wie sehr sich manche auf diese 6 MP verkrampfen ist schon zum Schmunzeln, besonders wenn deswegen (mal wieder) eine völlig überteuerte Automatik-Knipse empfohlen wird, die es nur noch gebraucht gibt.

Außerdem wurde nicht gesagt, ob es ein Backstein :) (Bridgekamera) oder eher in Richtung für die Hosentasche sein soll.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Badboy
wenige Posts

Beitrag von Badboy » Do Jun 12, 2008 11:13 pm

Es sollte eine im Hosentaschenformat sein:))
Leider gibt es die F20 nur noch in malaysia zu kaufen und das ist mir etwas zu riskant:-(

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Jun 13, 2008 2:44 am

> Dass 6 Mpixel der beste Kompromiss sind zwischen Auflösung und rauschen, weiß inzwischen jeder.

Blödsinn... wenn das so wäre würde keiner mehr ne Kompaktknipse kaufen, der weiter denkt als 16,5 cm Durchschnittslänge. Es wissen nur einige Wenige... die meisten Käufer haben doch keinen Dunst davon.

> Aber wie sehr sich manche auf diese 6 MP verkrampfen ist schon zum Schmunzeln, besonders wenn deswegen (mal wieder) eine völlig überteuerte Automatik-Knipse empfohlen wird, die es nur noch gebraucht gibt.

Diesmal liegst Du verkehrt, es wurde hier auch nach einer in Deutschland nicht mehr lieferbaren Fuji gefragt und nicht nach Deiner Canon xyz oder irgend einer SuperzoooooompanasonicLeica. Also zumindest in diesem Fred wäre es besser wenn Du Funkstille einhalten tätest, wäre jedenfalls besser als Gebetsmühlen zu drehen und peinlich zu werden.

> Außerdem wurde nicht gesagt, ob es ein Backstein :) (Bridgekamera) oder eher in Richtung für die Hosentasche sein soll

Es wurden auch andere Dinge nicht angesprochen... Das wäre auch etwas schwierig wegen des Umfangs.. Aber eigentlich sollte auch Dir klar sein: Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem ;-)

Weisst Du, Malik, Deine stupide Ignoranz geht mir langsam auf den Sack... ich habe mich hier in diesem Forum schon vielfach bemüht, sachliche Argumente zu bringen für den Kauf einer nicht mehr neu lieferbaren Kamera trotz Deines Einwandes und von Dir kommt immer der gleiche emotionale Mist, statt sachlicher Argumente... Deine Empfehlungen sind allesamt gut bei gutem Licht, keine Frage, versagen aber bei schlechtem Licht ziemlich kläglich.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Jun 13, 2008 3:07 am, insgesamt 4-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Jun 13, 2008 2:49 am

Badboy hat geschrieben:Es sollte eine im Hosentaschenformat sein:))
Leider gibt es die F20 nur noch in malaysia zu kaufen und das ist mir etwas zu riskant:-(
Ich habe mir hier im Forum eine neuwertige F31fd gekauft und bin unterm Strich ziemlich zufrieden... und die F20 kenne ich von einer Bekannten. Ich lege DSLR-Masstäbe an, wohlgemerkt. Das heisst ich will mit so einer Knipse bei iso800 oder gar iso1600 fotografieren können ohne viel nachdenken zu müssen. Das war es mir Wert. Ich hoffe Du findest noch etwas Entsprechendes.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 13, 2008 9:12 am

fibbo hat geschrieben:Ich habe mir hier im Forum eine neuwertige F31fd gekauft und bin unterm Strich ziemlich zufrieden... und die F20 kenne ich von einer Bekannten. Ich lege DSLR-Masstäbe an, wohlgemerkt. Das heisst ich will mit so einer Knipse bei iso800 oder gar iso1600 fotografieren können ohne viel nachdenken zu müssen. Das war es mir Wert.
Für mich gilt das gleiche, Fuji F30. (gleicher Sensor, gleiche Kamera :wink: )
Ich hatte noch keine, zzzzp repeat keine Kompakte in der Hand, mit der ich auch noch so gut bei hohen ISOs fotografieren konnte.
Malik ist doch nur neidisch, dass seine Kamera mehr rauscht und das Objektiv weicher abbildet (siehe Galerie) - lass und das ihm nicht übel nehmen. :D

@Badboy: Schau mal nach einer F40fd, die liegt locker in deiner Preisvorstellung.

Badboy
wenige Posts

Beitrag von Badboy » Fr Jun 13, 2008 4:08 pm

Danke euch schon mal für die vielen Tipps!

Aber wo ist der Unterschied ausser pixel zwischen der F20 und der F40fd oder F50 fd ?

Wäre also besser die F40 fd als die F50 fd????

Badboy
wenige Posts

Beitrag von Badboy » Sa Jun 14, 2008 7:42 pm

Ein bekannter hat die Canon Ixus 80 für 170 € und ist voll zufrieden , sollte ich trotzdem besser bei der F 40 fd bleiben?

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Jun 14, 2008 8:21 pm

Badboy hat geschrieben:Ein bekannter hat die Canon Ixus 80 für 170 € und ist voll zufrieden , sollte ich trotzdem besser bei der F 40 fd bleiben?
Kauf die f40fd, geht mit deinem Bekannten auf die selbe Party, macht beide ein paar Bilder. Schaut sie euch danach zusammen am Rechner an.
Dann ist er sicher nicht mehr voll zufrieden.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<