Moderator: ft-team
Hast du schon einmal mit dem Fokusring fokussiert? Das ist der reine Horror. keine Ahnung wie das genau funktoniert, auf jeden Fall nicht mechanisch sondern irgendwie anders. Du musst das Teil gaaaaanz langsam drehen, damit es überhaupt klappt. Ob du dann richtig scharf stellen kannst, ist nochmals eine ganz andere Frage. (Elektronischer Sucher!)Hosentaschenagent hat geschrieben:Ich rate zur S6500fd, aus 2 Gründen:
- Zoomring und Fokusring am Objektiv, genial..!
Ich glaube die rauscht einiges mehr als die S6500fd.crashtron hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ich könnte grade auch günstig an eine FinePix S9600.
Was haltet ihr von der im Vergleich zur S6500fd?
Aber dank des ebenfalls großen Sensors immer noch weniger als eine FZ18 oder FZ50. Wenn die S9600 wirklich zu einem guten Preis hergeht, würde ich zugreifen. Die S100FS ist in der Tat noch zu teuer und es gibt Kundenstimmen, die über extreme CA´s klagen.crua hat geschrieben: Ich glaube die rauscht einiges mehr als die S6500fd.
Hehe, darauf hatte ich auch geboten. Viel Spass mit ihr. Bin mir sicher, dass der schnell kommtcrashtron hat geschrieben:Danke für eure Hilfe! Ich habe grade eine S6500fd bei ebay erstanden für 220 € (inkl. Versand). Wurden bisher erst 163 Fotos mitgemacht, deutsche Version, 256 xd Card und Rechnung. Hoffe der Preis war gut.
Möchte mir noch eine 2 GB xd Card dazukaufen, ist es sinnvoll eine Typ H Karte zu nehmen? Kann man damit schneller Bilder nacheinander machen?
Könnte ihr mir eine Tasche und einen UV Filter empfehlen? Gibt es sonstn noch sinnvolles Zubehör? Und eine günstige Quelle?