Moderator: ft-team
Moralisch ist das schon in Ordnung. Ich habe aber schon oft gelesen, daß dieses Telezoom bei 6 Megapixel besser aufgehoben ist, als bei 10. Weshalb eine gebrauchte D40 eventuell genügen würde, hier aber der AF-Motor fehlt, was die Objektive wieder teurer macht. Hier macht ein Kit mit zwei Zooms (Standard und Tele) Sinn.andi_himself hat geschrieben: 1) Da ich Landschaftsaufnehmen hauptsächlich mache, ist ein Telezoom ein Muss. Ich denke, da es schon mal von Nikon ist, wird es kein Schrott sein. Das sagst du ja auch nicht^^. Ich glaube, das könnte ich moralisch vertreten, sowas vorne dranzuschrauben.
Anhand Deiner Schüler-Situation ist Kostenbewußtsein natürlich verständlich. Kenn ich von früher..2) Ich denke, das Kit wird wieder viel zu teuer. Es ist ja nicht so, dass ich jemand bin, der das Geld hat, aber möglichst wenig ausgeben will. Als Schüler muss man eben sehen, wo man das günstigste kriegt. Somit fällt auch das Sigma raus.
Wie gesagt, geh mal in den Laden oder besser Elektronikriesen. Dort ist Bilora auch nicht so teuer.3) Eigentlich sollte das Passen. Die Kamera und das Weitwinkel kriegt man quer rein. Das Tele muss man mal sehen. Der Batteriegriff ist ja genauso breit wie die cam. Ok könnte n bisschen knapp werden.I ch werd mich nochmal umsehen.
OK, trotzdem würde ich hier NICHT sparen. Aufgrund der höheren Datensicherheit, könntest Du Dir ja auch 4 mal die SanDisk Ultra II 1GB kaufen. Oder 2 mal 2 GB3) Also ich hab bis jetzt in meiner 6,3 MP Cam ne 1 Gb karte. Die ist schnell voll, wenn man im Urlaub ist. Manchmal schon nach 3 Tagen^^. Da 10Mp viel mehr sind, denke ich, dass 4Gb schon sein sollten.
Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, eine Busfahrt nach Ungarn zu unternehmen... ist eh ein interessantes Land. Sollte für 250 Euro drin sein.andi_himself hat geschrieben:ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie kaufen würde. Aber danke Papa, dass du mich warnst^^.
andi_himself hat geschrieben:...Hab ich meine Erfahrung da Falsch gedeutet?