Moderator: ft-team
um dieses frustgefühl zu vermeiden schaue ich mir bei bildern die ich kommentieren will meist noch die gallerie des users kurz an. damit ich weis auf welchem "level" er ungefähr ist. demnach gebe ich dann einfache hinweise, wie zb bildaufbau, oder bei sehr guten eben auch einen ellen langen text wo ich genau auf jede kleinigkeit eingehe. abgesehen davon will ich mit ideen die ich schreibe, zb versuch mal die und die perspektive oder wie würde das mit der und der bearbeitung aussehen?! , einen kleinen anstoß zum fortschritt zu geben.plaetzchenwolf hat geschrieben:Statt die Tasten still zu halten wird gleich gemeckert.... Kreativitaet foerdert das natuerlich nicht und kann bei Anfaengern in der Fotografie oder in den Foren Frust hervorrufen, der zum Rueckzug fuehrt!
ja das ist klar,.. ich bewundere auch einige die hier mitlerweile stiele entwickelt haben wo ich denke das er wirklich was drauf hat (auch wenns mir nicht gefällt, To Kühneplaetzchenwolf hat geschrieben:Anderen Leuten nach dem Mund zu fotografieren ist eine unangenehme und ganz destruktive Eigenart von Clubs und Foren, da heißt es aufpassen, dass man nicht das eigene Ziel aus den Augen verliert!
und genau so sehen ich das auch.. wenn man nur auf der stelle steht und hier bilder hochläd, dann ist das einzige was sich verändert der speicherstand des server. aber weiterkommen tut man da nicht.RecliffD hat geschrieben:Alles richtig, nur muss auch etwas Abwechslung stattfinden.
Mein eigener Stiel hat mich immer mehr interessiert als mein eigener Stil.plaetzchenwolf hat geschrieben:Ich meine man sollte nicht versuchen verzweifelt und krampfhaft einem eigenen Stil nachzurennen, ...
Jo, so handhabe ich es auch. Und da ist es mir auch eher schnuppe, ob es schon hunderte ähnliche Bilder gibt. Ich geh bestimmt nicht an ein Motiv ran und habe dabei den Hintergedanken "Au Backe, so'n Makro hab ich aber schon öfters im Forum gesehen, ich laß es lieber sein!"plaetzchenwolf hat geschrieben: Am besten ist`s, einfach laufen lassen, nur das fotografieren und das bitte so, wie es dir selbst Spaß macht und nicht von teils recht unsachlichen, emotionalen Kommentaren beirren lassen!