HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

*in die Runde wink*

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Kaskaskia
wenige Posts

*in die Runde wink*

Beitrag von Kaskaskia » So Jun 15, 2008 5:45 pm

So, nach einer langen Internetpause wollte ich mich nun endlich mal hier vorstellen...

Kurze Eckdaten: .Jacky, 23-jährige (Lehramts)Studentin aus Rostock.

Die letzten Jahre habe ich mit einer Kodak C875 (ne kompakte) fotografiert,... das war der Kompromiss den ich zu einer DSLR finden konnte, preislich.
Aber seit 2 Wochen habe ich nun meine Canon EOS 400D hier, mit Standardobjektiv und dem Canon EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM.
Hauptsächlich versuche ich den M-Modus zu nutzen, weil ich von Anfang an, versuchen möchte die Kamera richtig kennenzulernen und nutzen zu können.

Motivmässig liege ich meistens bei Tieren, das macht die Sache durch schnelle Bewegungen nicht einfacher, aber 'wo die Liebe hinfällt' *lach*
Bildbearbeitung ist noch nicht so mein Fall, ich kann das Nötigste, wende es aber ungern an, weil ich der Meinung bin, das man zuerst versuchen sollte die Kamera komplett auszunutzen, bevor man sein 'perfektes Bild' nur durch EBV bekommt...

Naja,
dann mal: Hallo :)

.Jacky

Gast

Hallo

Beitrag von Gast » So Jun 15, 2008 5:52 pm

Hallo und willkommen!
Als "Pausenlektuere" empfehle ich ein Buch wie "fotografieren lernen, sehen lernen" oder "fotografie mit der praktica" - beides guenstige Werke, die man in der "Bucht" beziehen kann. (z.B.)
Dort wird recht einfach und freundlich erklaert, wie elementare Dinge der Fotografie zu verstehen sind, wie die Auswirkung der Veraenderungen von Einstellungen erfolgen.
Selbstverstaendlich gibts auch fuer die modernen Kameras Begleitbuecher!
Nicht schlecht.
Bis dahin viel Spaß!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: *in die Runde wink*

Beitrag von fibbo » So Jun 15, 2008 7:59 pm

Kaskaskia hat geschrieben:..weil ich der Meinung bin, das man zuerst versuchen sollte die Kamera komplett auszunutzen, bevor man sein 'perfektes Bild' nur durch EBV bekommt...

klasse Einstellung, gefällt mir ;-) ist zwar unbequem, in M zu arbeiten, aber es macht einen Sattelfest... das ist wie Autofahren mit Automatik, ESP, ABS und Servo, gegenüber Autofahren mit Schaltgetriebe, ohne Servolenkung und anderen Hilfen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<