Moderator: ft-team
Dann ist das Kabel nicht richtig verdrahtet oder zu wenig Adern.afterwork hat geschrieben:Hi, ne ich habe mir ein USB 2.0 Kabel gekauft...das müsste doch richtig sein...zumindestens erkennt die Kam/PC das Kabel...aber er es funktioniert nicht einmal der Bildertransfer von der Kam auf den Rechner..hmm
interessante Geschichte... es gibt aktive USB-Repeater-Kabel bis 25m oder gar länger... habe das aber nie mit einer cam ausprobiert.afterwork hat geschrieben:Hi, ne ich habe mir ein USB 2.0 Kabel gekauft...das müsste doch richtig sein...zumindestens erkennt die Kam/PC das Kabel...aber er es funktioniert nicht einmal der Bildertransfer von der Kam auf den Rechner..hmm
Das ist so nicht richtig. Die längeren Kabel können durch Störungen und die Kabellänge (Widerstand und so) recht viel Signalstärke verlieren. Aus diesem Grund wurde mir vor einem Druckerkabel abgeraten, das länger als 1,5 m ist. Zwei Meter nur im Grenzfall, da dann schon einige Drucker nicht mehr mitmachen.orso7 hat geschrieben:eigendlich sollte jedes kabel funktionieren... auch 10 meter sollten noch kein problem darstellen
afterwork hat geschrieben:Doch habe mir die Seite angeschaut, aber habe das Kabel zurück geschickt und kaufe mir in den nächsten Tagen ein neues. Danke für eure Hilfe/Beiträge. Mal sehen ob es mit einem anderen Kabelhersteller besser funktionieren wird
ja du hast recht meine aussage ist etwas ungenauEmmerax hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Die längeren Kabel können durch Störungen und die Kabellänge (Widerstand und so) recht viel Signalstärke verlieren. Aus diesem Grund wurde mir vor einem Druckerkabel abgeraten, das länger als 1,5 m ist. Zwei Meter nur im Grenzfall, da dann schon einige Drucker nicht mehr mitmachen.orso7 hat geschrieben:eigendlich sollte jedes kabel funktionieren... auch 10 meter sollten noch kein problem darstellen