Moderator: ft-team
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter: aber die 400 D hat keine Spotmessung.hps hat geschrieben:ich denke, mit 1600 ASA, 50-mm-Optik, Blende 1,8 und korrigiertem Weißabgleich müsste die Situation zu meistern sein. Achso -und dann noch die Spotmessung (müsste bei Deiner Kamera möglich sein)!
Hermann-Peter
Samsung-User hat geschrieben:@Lacrimosum: 1/15 Sekunde? Dann gehts aber nicht mehr ohnen Stativ. Und wenn sich dann in dem Nachtclub auch noch jemand bewegt, wirds ebenfalls unscharf. Ich glaube, aus der Hand ist bei 1/60 sec Schluss (mit Übung und Bildstabilisator vielleicht auch etwas weniger aber 1/15...never ever!)
Hosentaschenagent hat geschrieben:Und bei längeren Zeiten wird mehr Umgebungslicht aufgenommen, lacrimosum hat vollkommen recht.
Auch mal eine halbe Sekunde ausprobieren, oder gar eine ganze!
Nunja, "Kunstfotos" ist vielleicht übertrieben - es geht halt um einen Nachtclub. Nur bei langen Zeiten bleibt bei Blitzeinsatz Atmosphäre auf den Bildern, und auf dese legt er ja wert. Auf jeden Fall mal ausprobieren!fibbo hat geschrieben:das gibt aber Kunstfotos... und man muss wahrscheinlich mit 2. Vorhang arbeiten. ich denke er will eher ganz "Normale" machen, halt ohne Blitz. Das ist ziemlich schwer denn der Blitz hilft sehr wenn er richtig eingesetzt wird. Aber mit dem eingebauten Blitz wird das nur was wenn man sich nen Bouncer kauft oder selber macht. Also um den Blitz wird man nur schwer rumkommen.Hosentaschenagent hat geschrieben:Und bei längeren Zeiten wird mehr Umgebungslicht aufgenommen, lacrimosum hat vollkommen recht.
Auch mal eine halbe Sekunde ausprobieren, oder gar eine ganze!
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Nur bei langen Zeiten bleibt bei Blitzeinsatz Atmosphäre auf den Bildern, und auf dese legt er ja wert. Auf jeden Fall mal ausprobieren!