HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron 18-200 1:3,5 - 6,3 XR Di II

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Digijojo
postet oft

Tamron 18-200 1:3,5 - 6,3 XR Di II

Beitrag von Digijojo » Fr Jun 20, 2008 5:47 pm

Ich habe mir gerade og. Objektiv zugelegt, weil ich die ständige Wechselei satt hatte und gerne so´n "Immerdrauf" wollte.
Preislich war´s ausserordentlich verlockend (230 Euro). Kann ich irgendwie anhand der Seriennummer feststellen, ob es ein Ladenhüter ist oder aus der aktuellen Produktion?
Gruß Jojo

(edit Tibbfeler)
Zuletzt geändert von Digijojo am Fr Jun 20, 2008 6:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
nö, eigentlich nicht.

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » Fr Jun 20, 2008 6:06 pm

hängt immer von der seriennummer ab. aber du hast ja, egal ob schon 3 jahre im laden liegend oder erst 2 wochen immer die volle garantie und gewährleistung drauf. deswegen würde ich mir darum keine sorgen machen.
erwarte von einem objektiv mit solcher range aber keine wunder. es ist halt ein "immerdrauf".

Digijojo
postet oft

Beitrag von Digijojo » Fr Jun 20, 2008 6:22 pm

um die Gewährleistung mache ich mir keine Gedanken; werden die Produkte nicht im Laufe der Produktionszeit technischen Veränderungen angepasst (beim Computer würde man von Updates sprechen)?
Das das Objektiv sicherlich nicht unbedingt die erste Wahl für einen ambitionierten Fotografen darstellt kann ich mir schon denken. Ich hoffe, daß es für die Urlaubsreisen und den "Kartoffeldruck" ausreicht ;-)
Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » Fr Jun 20, 2008 8:07 pm

Ok, ich verstehe was du meinst. Bei Dingen, die man anfassen kann heißt es im allgemeinen Revision (korrigiert mich, wenn ich irre). Ob es sich bei dem Model im Laden um die aktuelle Revision handelt kannst du eher an der Revisionsnummer als an der Seriennummer erkennen. Manche Hersteller kodieren in die Revisions.- oder Seriennummer auch das Herstellungsdatum (Monat und Jahr oder fortlaufender Kalendertag und Jahr). Daran solltest du erkennen können, wann es Hergestellt wurde (im Idealfall).

Zum Thema Weiterentwicklung in der laufenden Produktion brauchst du dir bei Objektiven - so glaube ich - weniger Gedanken manchen. Wenn die auf den Markt kommen, dann ändert sich da nicht mehr viel. Vielleicht wird mal hier und da ein andere Gummi oder eine andere Platine verwendet, aber im Großen und Ganze ändert sich da nicht viel - würde ich meinen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<