HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wer hilft mir meine lumix fz 8 zu verstehen?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
deletant
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 22, 2008 4:14 pm

wer hilft mir meine lumix fz 8 zu verstehen?

Beitrag von deletant » So Jun 22, 2008 4:37 pm

ich habe keine erfahrung mit digital kameras. habe mich bis jetzt eher schlecht als recht durchgewurschtelt, und immer nur durch zufall ein schönes foto gemacht. das soll sich ändern. nun probiere ich schon ne ganze weile die kamera zu verstehen... aber ich verzweifel gleich. 1. werden meine bilder einfach nicht scharf, nur bei voller sonneneinstrahlung. 2. hab ich beim rumprobieren die belichtung verstellt, d.h. ich bin im M modus und alle fotos werden überbelichtet. kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Jun 22, 2008 4:46 pm

Hi

Wirklich helfen kann dir wohl nur jemand aus deinem Bekanntenkreis, der mit Kameras umgehen kann (welche er hat ist egal; hat man eine verstanden, hat man alle verstanden) und dich mal für einen Nachmittag an die Hand nimmt.
Für die konkreten Probleme reicht die Bedinungsanleitung; dort steht, wie man Einstellungen vornimmt und was sonst noch so zu beachten ist.
fotolehrgang.de eignet sich ebenfalls recht gut, um ei Grundverständnis aufzubauen; etwas kürzre und recht lustig wäre noch buxtehuder-fotofreunde.de.

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Jun 25, 2008 10:42 am

Hallo Deletant,
ich hatte auch einige Monate lang die FZ8 und war eigentlich sehr zufrieden damit. Zunächst würde ich dir aber raten die ISO auf 100 fest einzustellen,
damit du kein Bildrauschen hast, das bei der FZ8 leider schon vorprogrammiert ist. Vor allem bei Wetter ohne Sonne wichtig!
Im Prinzip ist sie eine "Schönwetterkamera", wobei sie dann aber tolle Bilder hergibt.
Du kannst die Belichtung einstellen, indem du das Rad auf A drehst, und dann mit dem Joystick die Einstellung korrigierst.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Ansonsten frage ruhig nochmal nach...
LG Angela

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Jun 25, 2008 10:46 am

Aufgenommen mit Lumix FZ8

Bild

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Jun 25, 2008 10:49 am

Bild

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Jun 25, 2008 10:50 am

Aufgenommen mit FZ8 im Münster zu Konstanz.
Kein Blitz, freihand..

Bild

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron