Moderator: ft-team
Doch, alle, Pentax hat schon immer das K-Bajonett. Davor gabs mal M42-Schraubgewinde (die hießen aber auch nicht Pentax sondern Takumar), aber auch die passen mit einem (günstigen!) Adapter problemlos.Ibanez-grg hat geschrieben:Das stimmt, auch eine feine Sache, da habe ich auch noch ein paar alte, sehr gute Objekltive. =)
Allerdings geht das nicht uneingeschränkt, hauptsächlich alle, die auf das K-Bajonett passen.
Ich weis ja gar nicht, was ihr mit den Rauschwerten habt... Messbar ja, sichtbar nein? So ungefähr zumindest. Und den größeren Sucher hat die K100 auch nicht.
Lese dir mal bitte den letzten bericht durch, den ich in meinem vorherigen Beitrag eingestellt habe, da steht auch alles über den Sucher der k10d.
Unter anderem auch das es der Größte und Besste ist (evtl. etwas geprahlt), den man in der Preisklasse bekommt. Aber auch da hat jeder andere Ansichten bzw. ein anderes Empfinden.
lg
Einen größeren Sucher als den der K100D wirst du bei diesem Budget jedenfalls nicht bekommen, letzteres reduziert die Auswahl nämlich auf die Einsteigerklasse. Zurecht, übrigens.Hosentaschenagent hat geschrieben:Die K100D hat ebenso einen ordentlichen Sucher, genaugenommen den Größten dieser Klasse.
Lieber das Geld in Objektive stecken, die Bildqualität dankt es dir.Ibanez-grg hat geschrieben:Ich möchte ihm nichts aufschwätzen, aber kann ihm nur empfehlen, geb lieber etwas mehr aus, sei denn dir ist die Haptik und der Sucher egal.
Ich habe über 1 Jahr extra gespart wegen meinem größenwahnsinnigen Wunsch, bereue es aber keinen Meter und bin überglücklich mit der Kamera.
Ja und Nein. Du kannst dir auch ein DA* 16-50/2,8 für 900 Euro kaufen. Das bald kommende DA 17-70/4 mit SDM wird wohl auch sehr gut sein.Flo0 hat geschrieben:Ist das Pentax DA 16-45/4 Objektiv dann wirklich sozusagen mit das beste für Landschaftsfotografien?