Moderator: ft-team
Werner_B. hat geschrieben:.Gebraucht wird die F100 deshalb auch weit über der F90x gehandelt, vereinzelt mag sie sogar noch neu im Handel verfügbar sein.
Klar muss Dir sein, dass die genannten Objektive ziemlich lichtschwach sind. Das heißt, gehen wir mal davon aus, du willst mit dem 500er einen Vogel fotografieren, ist der schon lange weg, bevor der Spiegel wieder zurückklappt. Wenn Du zum Beispiel Sport fotografieren will, stellt sich einem ein noch viel größeres Problem. Klar, wenn Du direktes Sonnenlicht oder sonstige helle Ausleuchtung hast, ist Blende acht auch kein Beinbruch, jedoch würde ich mir vor einem Kauf wirklich gut überlegen, ob Du diesen starken Tele-Bereich wirklich brauchst.*Riaz. hat geschrieben: Nach Objektiven habe ich inzwischen ein bischen weitergesucht und auch einige gefunden die in meinem budget liegen.
zb. walimex 500/8,0 und walimex 650-1300/8-16
sind diese zu empfehlen?
nein. Fast unbrauchbar für gängige Zwecke. Es sei denn Du lebst irgendwo im Süden und es scheint die Sonne. Und selbst dann wird die Qualität miserabel sein und man muss am Rechner viel verschlimmbessern.*Riaz. hat geschrieben:..sind diese zu empfehlen?
Seh ich genau so. Nicht, dass es Dir nachher geht wie (Link wurde entfernt). Nach zwanzig Tagen verkauft ers wieder. Hat schon ein Grund, warum kaum einer die Spiegel-Teles behält.fibbo hat geschrieben:nein. Fast unbrauchbar für gängige Zwecke. Es sei denn Du lebst irgendwo im Süden und es scheint die Sonne. Und selbst dann wird die Qualität miserabel sein und man muss am Rechner viel verschlimmbessern.*Riaz. hat geschrieben:..sind diese zu empfehlen?
900.- sollte man für ein Vogelobjektiv mit ED-Linsen oder ähnlich schon rechnen. Also das Bigma 50-500 oder zumindest das Sigma 170-500 für um die 600 Euro neuwertig
Alternative eventuell noch das Novoflex 400/600mm.
Billiglösung: Beroflex 500/8 gebraucht für 70-80 Euro kaufen. Und dann mit 10 Euro Verlust max. verkaufen wenn man genug davon hat.
fibbo