Moderator: ft-team
Ja. Mit diesem Gerät stellst du deinen Monitor so ein, daß er die Farben so anzeigt wie sie wirklich sind - d.h. du gehst dem Problem aus dem Weg die Fotos von den Farben her falsch zu bearbeiten.the57 hat geschrieben:Ich habe das nun soweit verstanden: Es gibt ein Gerät, das mein Monitor nähre an das gedrucke Foto bringt.
Im Prinzip ja. Oder eben der Drucker - wie man's sieht.the57 hat geschrieben:Allerdings noch nicht ganz, da der Monitor nicht alle Farben so darstellen kann.
Wie meinen?the57 hat geschrieben:Eine Einstellung über die Software, bringt nicht all zu viel
In PS-CS gibt es ICC-Profile und Softproof. Also ein Farbprofil (=ICC -> Wie ist mein Monitor kalibriert? Wie seh ich die Farben?) einzubetten und eine "Druckvorschau" (=Softproof -> der Monitor zeigt dir so gut es geht, was der Drucker* ausspucken wird) zu aktivieren. Aber ich weiß nicht ob das in PS-E auch möglich ist.the57 hat geschrieben:in PS gibt es dazu auch keine gesonderte funktion.
Ich meinte, das die einstellung ohne ein solches gerät nicht so Sinnvoll ist (so habe ich das verstanden). Etwas wie ICC habe ich bei Elements noch nicht gefunden, wo genau müsste ich das einstellen können?Flea78 hat geschrieben:Ja. Mit diesem Gerät stellst du deinen Monitor so ein, daß er die Farben so anzeigt wie sie wirklich sind - d.h. du gehst dem Problem aus dem Weg die Fotos von den Farben her falsch zu bearbeiten.the57 hat geschrieben:Ich habe das nun soweit verstanden: Es gibt ein Gerät, das mein Monitor nähre an das gedrucke Foto bringt.
Im Prinzip ja. Oder eben der Drucker - wie man's sieht.the57 hat geschrieben:Allerdings noch nicht ganz, da der Monitor nicht alle Farben so darstellen kann.
Wie meinen?the57 hat geschrieben:Eine Einstellung über die Software, bringt nicht all zu viel
In PS-CS gibt es ICC-Profile und Softproof. Also ein Farbprofil (=ICC -> Wie ist mein Monitor kalibriert? Wie seh ich die Farben?) einzubetten und eine "Druckvorschau" (=Softproof -> der Monitor zeigt dir so gut es geht, was der Drucker* ausspucken wird) zu aktivieren. Aber ich weiß nicht ob das in PS-E auch möglich ist.the57 hat geschrieben:in PS gibt es dazu auch keine gesonderte funktion.
Gruß,
Floh
PS: *) für den dieses Softproof erstellt worden ist
Sicher, daß es Fachgeschäfte waren? MM und der Planet mit den Ringen zählen übrigens nicht als Solche...the57 hat geschrieben:Ich habe mal etwas in fachgeschäften rumgefragt