plaetzchenwolf hat geschrieben:
2.
Wenn der erste Kritiker, der auch noch "prominent" ist, schlecht kommentiert, ist das Bild "kontaminiert".
3.
Wenn der erste Kritiker, der auch noch "prominent" ist, gut
bewertet, dann traut sich kaum jemand das Gegenteil zu schreiben, - auch nicht wenn`s stimmt.
meiner meinung nach bedarf es da nur an selbstvertraun... ich denke das man nicht nur aus kommentaren die man selbst bekommt schlauer wird... sondern auch aus diskussionen bei andern bildern. solange man weis
was einem nicht gefällt.. oder
warum einem das bild sehr anspricht sollte man seine meinung frei sagen können. ich meine das hier ist n forum.. die leute trifft man nie, wenn man nicht will.. da kann man sich ruhig mal traun.. oder?!
frage mich auch gerade wer hier alles als prominent gewertet wird?!
plaetzchenwolf hat geschrieben:
4.
Wird ein Bild nicht kommentiert, ist es entweder sehr gut oder sehr schlecht. (Der Einsteller weiß nicht wo er dran ist)
hm.. wenns nicht gerade abstrakte bilder sind dürfte es heufig klar sein. ich zumindest weis meist ob mein bild gelungen ist oder nicht. also man sollte sich nicht von sowas beeinflussen lassen. auch wenn der erste user schreibt, das ein bild bild mies is und es total runtermacht, sollte man selbständig denken. ich denke genau
da setzt nämlich der eigene stiel an.
kurz: mehr selbstvertraun der fotografen wäre ein großer schritt in richtung diskussion.
plaetzchenwolf hat geschrieben:8.
Evtl. koennte man in "Archiv" jedes Bild abschieben, das ein gewisses Einstell-Alter hat?
(Ich denke nicht,dass sich ein Betrachter durch zig und zig Seiten einer Rubrik klickt und dabei nicht einmal durch Kommentare das Bild nach vorne holen kann)
gerade vor kurzem wurde mir folgendes geschrieben:
"Hi, habe mir gerade deine Bilder durchgeschaut. Hast dich von den ersten zu den letzten nicht nur technisch sondern auch von der Motivwahl gut entwickelt - wenn ich das als Laie so bemerken darf...."
da freu ich mich doch das meine bilder noch da sind.