Beitrag
von Gast » Fr Mai 23, 2008 6:19 am
Eure Argumente gegen ein Schulnotensystem sind auch fuer mich der Grund gewesen, hier wieder anzufangen- FT ist halt anders!
Trotzdem bin ich mir absolut nicht sicher, ob manche/r User "Kritik" wirklich moechte, deshalb schlage ich (war schon oefter zu lesen) einen Button vor: Kritik ja / Kritik nein.
(Das koennte man auf zig Arten loesen, entweder wie ein Ampel oder einfach nur ein Kaestchen zum anhaken)
Nachtrag am Montag, dem 27.:
Mancher Fotofreund hat so manchen gutgemeinten Rat bekommen und stellt noch immer Bilder ein, die zu duenn sind oder nicht nachgeschaerft worden sind. Das ist auf Dauer frustrierend, will man hoeflich sein und auch kommentieren, was immer einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet- besonders dann, wenn Bilder an meinem Platz bearbeitet werden um die Ratschlaege nicht aus der Luft heraus zu geben...
Nun weiß ich nie- will man keinen Rat, ist Kritik stoerend oder wird gar als Herabsetzung empfunden oder bleibt es im Hinterkopf?
Der Grund meines Wiederkommens ist klar den Neuen etwas zu helfen, damit das Rad nicht jeden Tag neu erfunden werden muss und Freude am Hobby entsteht oder bleiben kann.
So manches -in sich schoene Bild- ist nur halt technisch nicht gut umgesetzt und aus einfachsten und vermeidbaren Gruenden nicht gelungen- das tut mir wirklich weh.
Mir spielt laengst keine Geige mit welche Geraet oder welcher Apparatemarke das Picture gemacht worden ist, sondern der Grund oder Anlass, das Motiv und ... s.o. auch die Umsetzung.
Niemand ist perfekt- muss man auch nicht, wenn man sich zum Hobbyismus bekennt, zum Steckenpferd, wie ich das hiermit wieder tun moechte.
So ich die Geduld bewahre, werden von mir Bilder ohne Ansehen oder "Stellung" der Person kommentiert, - kuenftig nur noch rein fachlich und bei Leuten, wo ich das Gefuehl habe, es lohnt sich.
In diesem Sinne eine gute Zeit.
Moderator:
Evtl. koennte eine irgendwie geartete Kennzeichung der Fotos mit "Kommentare erwuenscht" oder "bitte keine Kommentare" eingefuehrt werden?
Nachtrag am 11.6.08:
Mancher meint Kommentare kommentieren zu muessen, was ich hiermit kommentiere:
Wir sind alle erwachsen!