Moderator: ft-team
Der Preis für die D300 fällt schon seit geraumer Zeit. Ein direktes Konkurrenzmodell zur D300 ist die 700er allerdings nicht. Die meisten D80- oder D300er-Fotografen werden keine allzu große Lust verspüren, ihre DX-Linsen gegen teuerere und schwerere FX-Objektive einzutauschen.interessieren würde es mich ob es sich auf die Preise für die D300 auswirkt...
Vivo hat geschrieben:..Die 700er ist interessant, wenn man noch viele oder sehr hochwertige Linsen aus Analog-Zeiten hat und einem die D3 einfach zu teuer und zu schwer ist.
Ein DX-Objektiv an einer FX-Kamera?Bildwirksam hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit einem 17-55/2.8 Objektiv an der 700er aus?
Funktionieren tut es drauf, das ist mir vollkommen klar, aber wie gut?
Dafür gibt's den DX-Mode mit 5MP... Nutzt man hauptsächlich DX, lohnt sich ein FX Body aber wirlich nicht... sagt sogar Ken Rockwell.Bildwirksam hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit einem 17-55/2.8 Objektiv an der 700er aus?
Funktionieren tut es drauf, das ist mir vollkommen klar, aber wie gut? *gg* Bzw. mit welcher Auflösung?
Schon klar dass das niemand genau sagen kann, soll ja ein Gedankenaustausch / Diskussion sein
Dann würde ich aber nicht das 17-35er, sondern eher das AF-S 24-70 1:2,8 N nehmen. Dann haut's nämlich auch mit dem gewohnten Bildausschnitt hin.fibbo hat geschrieben:Bildwirksam hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit einem 17-55/2.8 Objektiv an der 700er aus?
ganz einfach: Man tauscht es gegen ein AF-S 17-35/2,8 ein. Oder verkloppt das 17-55 und kauft sich ein Solches.
fibbo