Emmerax hat geschrieben:..Habe mir danne eine Canon-Kamera geholt, weil Canon auch gute Drucker herstellt!
Du meinst das sei logisch? Dann müsste ja Sony auch tolle Plattenspieler bauen... und die sind Schrott.
Apropos hab ich einen Canon Selphy hier der nach 15 Fotos kaputt ging. Genauso wie ein Epson, der aber immerhin 50 Fotos ausgespuckt hat bevor ich ihn wegschmeissen konnte.
Die Bürodrucker von Canon sind meist gut, keine Frage. Die Kameras sind auch gut, keine Frage. Aber sie sind nicht "besser" als Andere. Jede Kamera hat Vor- und Nachteile.
Mein Tip zu Zeit für semiprofessionelle Arbeit und perfekte jpgs wäre entweder eine Oly 520, E-3, eine Canon 30D/40D, eine D300 oder eine Fuji S5pro. Wenns billiger sein soll wäre eine gebrauchte Nikon D50/D80 oder eine Canon 400D/450D oder eine pentax K10D/K100D super/K200D zu empfehlen. Die Megapixel spielen für Journalismus keine wichtige Rolle, nur für Leute die entweder Riesenposter machen, für Geo bzw. Penthouse arbeiten oder die gerne Ausschnitte aus den Originalfotos machen. Allerdings kann eine rauscharme Kamera für Bildjournalisten wichtig sein weil sie öfter mal am Abend und immer aus der Hand bewegte Motive fotografieren müssen. Die optimale Cam dafür wäre wie schon erwähnt die Fuji S5 pro, aber eine Nikon D40 würde es auch tun. Eine D50/D80 bietet halt mehr Auswahl an günstigen Objektiven. Für sportliche Events wäre eher die D200/D300 oder die 400D/30D/40D zu empfehlen.
fibbo