Moderator: ft-team
Wer hat denn sowas geschrieben? Warum sollte eine Firma, die seit ihrem Bestehen nichts anderes als Kameras baut, in der selben Preisklasse schlechtere Modelle hervorbringen als ein Walkman- und Playstation-Hersteller? Schon mal den Objektiv-Sektor abgecheckt?Nun hab ich hier gesehen, dass die Sony um einiges besser zu sein scheint als die Nikon
Da muss ich jetzt noch genau nachforschen was die können... hab sie leider nicht bei der Hand... Ist halt ein Original Minolta, das bei der SLR dabei war und ein größerer von ner Firma die's glaub ich nimma gibt... Nicht grad die besten denk ich... nur die Frage ob's für den Anfang nicht doch ausreicht!Werner_B. hat geschrieben:
Das ist schon eine valide Überlegung, kommt auf die Objektive an, ob sich's lohnt.
Sinnbefreiter Post. Lies´ mal einige Tests. Und die Alpha200 ist ein recht neues Modell, während die D40 ein betagter Knochen ist.Vivo hat geschrieben:Wer hat denn sowas geschrieben? Warum sollte eine Firma, die seit ihrem Bestehen nichts anderes als Kameras baut, in der selben Preisklasse schlechtere Modelle hervorbringen als ein Walkman- und Playstation-Hersteller? Schon mal den Objektiv-Sektor abgecheckt?Nun hab ich hier gesehen, dass die Sony um einiges besser zu sein scheint als die Nikon
So ein Schmarrn!!!
Gruß
Vivo
Abgesehen mal von Deinen alten Objektiven ist die Alpha 200 zu empfehlen. Ich habe (noch) keine DSLR, aber würde eher zu Sony als z.B. zu Olympus greifen. Die neuen Sonys schneiden (nicht nur bei Chip) immer ziemlich hervorragend ab.koali hat geschrieben:Naja, zumindest liegt sie um 14 Plätze weiter vorn... kann man so ner Bestenliste nicht vertrauen? Dachte, dass es halbwegs kompetente Leute dort sind, die die Cams testen!
Meine Überlegung war halt, die alten Minolta Objektive zu verwenden, aber wenn die Kamera nicht zu empfehlen ist werd ich doch zu einem renomierteren Hersteller greifen!
lg Koali
PS: Sonst noch wer Feedback für mich?
Vielleicht habe ich schon zu viele sinnbefreite Tests gelesen. Wer im Ernst glaubt, dass die Tests in den diversen "Fachzeitschriften" objektiv seien, der kriegt seine Kinder wahrscheinlich auch vom Klapperstorch.Malik07 hat geschrieben:Sinnbefreiter Post. Lies´ mal einige Tests. Und die Alpha200 ist ein recht neues Modell, während die D40 ein betagter Knochen ist.Vivo hat geschrieben:Wer hat denn sowas geschrieben? Warum sollte eine Firma, die seit ihrem Bestehen nichts anderes als Kameras baut, in der selben Preisklasse schlechtere Modelle hervorbringen als ein Walkman- und Playstation-Hersteller? Schon mal den Objektiv-Sektor abgecheckt?Nun hab ich hier gesehen, dass die Sony um einiges besser zu sein scheint als die Nikon
So ein Schmarrn!!!
Gruß
Vivo
Dann muss man sich eben selbst ein Bild machen. Lies´ Dir die technischen Daten durch - Da schneidet Sony dann schonmal sehr gut ab. Und dann blättere Dich mal durch diverse Seiten mit Beispielbildern von den neuen Sonys und schon hast Du die Möglichkeit Dir selber ein Bild zu machen. Dann nimmst Du nochmal eine SOny in die Hand und wirst merken - die liegen wie gegossen in der Hand.Vivo hat geschrieben:Vielleicht habe ich schon zu viele sinnbefreite Tests gelesen. Wer im Ernst glaubt, dass die Tests in den diversen "Fachzeitschriften" objektiv seien, der kriegt seine Kinder wahrscheinlich auch vom Klapperstorch.Malik07 hat geschrieben:Sinnbefreiter Post. Lies´ mal einige Tests. Und die Alpha200 ist ein recht neues Modell, während die D40 ein betagter Knochen ist.Vivo hat geschrieben: Wer hat denn sowas geschrieben? Warum sollte eine Firma, die seit ihrem Bestehen nichts anderes als Kameras baut, in der selben Preisklasse schlechtere Modelle hervorbringen als ein Walkman- und Playstation-Hersteller? Schon mal den Objektiv-Sektor abgecheckt?
So ein Schmarrn!!!
Gruß
Vivo