HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektivfrage von einem Anfänger. Dringend!

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kokolorix
postet ab und zu

Beitrag von kokolorix » Do Jul 17, 2008 6:17 am

Was meinst du denn mit "falsches System gewählt"?

Oh, hast recht, das ist mir ein wenig zu teuer, wollte schon investieren, aber 1000 EUROs sind mir dann doch eine Nummer zuviel!

Aber bei den anderen kann man nix verkehrt machen? Wird man einen deutlichen Unterschied zum Kit-Objektiv feststellen??

Viele Grüße und danke für eure/deine Geduld! :-(

Koko

kokolorix
postet ab und zu

Beitrag von kokolorix » Do Jul 17, 2008 2:40 pm

So, habe nun denke ich 2 Objektive gefunden die als Ersatz für mein Kit dienen könnten.
Habe darüber auch schon in einer "Fach"zeitschrift darüber gelesen aber gern würde ich eure Erfahrungen über diese Objektive hören, wenn es möglich ist.

1. Tamron SP AF 17-50/2.8 XR Di II LD Aspherical
2. Tokina AT-X 165 PRO DX 16-50/2.8

Rechnet sich denn er Mehrpreis für das Tonika oder ist die Qualität ähnlich?!?

Viele Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 17, 2008 3:11 pm

Das Tokina ist ein TOP-Objektiv und lohnt sich.

Das Tamron ist allerdings auch auf sehr hohem Niveau, wenn man ein gutes Exemplar erwischt. Es kann vorkommen, dass du ein dejustiertes bekommst, das müsste dann wieder umgetauscht werden. Die Großzahl der Besitzer war bereits mit dem ersten Exemplar zufrieden, andere erst mit dem dritten.

Meiner Meinung nach erfüllt ein richtig justiertes 2,8er Tamron schon Hobby_anforderungen, und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr durch ein besseres Objektiv ersetzt - außer du fotografierst irgendwann "professionell".

Lange Rede kurzer Sinn: Nimm das Tamron.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<