HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS350D, unschöne Fotos

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
a.albrecht
wenige Posts

Canon EOS350D, unschöne Fotos

Beitrag von a.albrecht » Fr Jul 18, 2008 10:13 am

Hallo zusammen,

bei uns ist schon seit längerer Zeit die EOS 350D im Einsatz mit den Objektiven aus dem Canon Set. Wenn ich mit der Camara losziehe und Fotos schieße, meist im Standardmodus (Kästchen) und mir später auf dem PC die Bilder anschaue, merke ich, dass es unschöne Fotos sind. Meist leiht unscharf, obwohl ich ruhig fotografiert habe und die Farbe ist nicht optimal.

Kann dies schon nach einer Sensorreinigung besser werden ?
Müssen richtige Einstellungen getroffen werden ?

andré

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 18, 2008 10:57 am

Wenn auf dem Bild lauter schwarze Flecken bei hohen Blendenwerten zu sehen sind (die bei kleineren Blendenwerten weniger werden oder ganz verschwinden) dann ist ggf. ein anpusten des Sensors mal notwendig (Oder man macht es wie ich - die 10D hat jetzt nach 5 Jahren drei Flecken ab Blende 11 - man stempelt sie halt weg).

Das man einer dummen Kamera sagen sollte, wie man die Bilder gerne hätte (mehr Scharf, mehr bunt, mehr was weis ich) sollte eigentlich kalr sein.

Oder eventuell ist einfach nur das Objektiv nicht der Bringer.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 18, 2008 11:25 am

HAtte er ja nicht hier gepostet (kannte das Bild nicht).

Das beim Kontrast verstärken auch der Hautkontrast verstärkt wird sollte klar sein.

Technisch kann ich an de mBild jetzt auch nichts schlimmes finden.

Wenn man mehr Blau im Meer haben will eventuell den Blaukanal mehr sättigen und maskieren.

Nachschärfen (über Luminanzkanal im Lab Modus) bringt auch etwas mehr Knackigkeit rein ohne gleich Halos zu verursachen (Sofern man es nicht übertreibt).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<