HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildbearbeiten, EOS 350D

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
a.albrecht
wenige Posts

Bildbearbeiten, EOS 350D

Beitrag von a.albrecht » Fr Jul 18, 2008 10:17 am

Hallo zusammen,

ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und habe meine Fotos bereits auf den
PC gepackt. Jedoch muss ich feststellen, dass meine EOS 350D nicht wirklich schöne Fotos liefert.

Ich arbeite ab und zu mal mit dem Kontrast, jedoch erhalten dadurch die Personen Flecken auf der Haut - total unschön.

Auf dem Bild ist meine Freundin abgebildet, welches ich gerne drucken lassen möchte. Wie sollte ich dieses am Besten nachbearbeiten ?
Ich arbeite mit Photoshop CS2 !

Bild

andré

wutz
postet oft

Beitrag von wutz » Fr Jul 18, 2008 1:03 pm

Sieht schaut nur in die falsche Richtung > Schatten um die Augen. Mit Blitz wäre das nicht passiert, aber wer hat am Strand schon einen Blitz dabei, doch die 350D. Sonst würde ich nichts anders machen wollen.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Jul 18, 2008 1:09 pm

Ich würde den Horizont in die Waagerechte bringen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Bildbearbeiten, EOS 350D

Beitrag von fibbo » Fr Jul 18, 2008 1:44 pm

a.albrecht hat geschrieben:.. Jedoch muss ich feststellen, dass meine EOS 350D nicht wirklich schöne Fotos liefert.

Die 350D ist bekannt dafür dass sie eine gute Bildquali in jpg liefert, aber sie neigt auch gerne etwas zum Überbelichten. Auch dadurch kann es sein dass man nachher nicht mehr so viel machen kann wie z.B. bei einer D70 oder Pentax. Das trifft aber hier bei Deinem Foto nicht zu, ich denke es liegt eher daran dass einfach zu wenig Spielraum in den jpgs ist für gröbere Veränderungen.

Ich würde Dir für die Zukunft empfehlen, RAW zu benutzen für solche Fotos, wo es auf natürliche Hautfarbe ankommt. Falls Du öfter Portraits machst würde ich Dir auch eine Canon 5D, Fuji S5 pro, oder Pentax K20D nahelegen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<