HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dia's von digitalen Fotos

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sumpicture
postet oft

Dia's von digitalen Fotos

Beitrag von sumpicture » Sa Jun 14, 2008 8:13 pm

Moin.

Sagt mal kann man Dia's von digitalen Fotos erstellen lassen? Und wenn ja, wer macht sowas?

Hierbei meine ich ein direktes verfahren. Spricht aus dem digitalen Bild ein Dia erstellen. Nicht aus dem digitalen Foto ein normale Foto zu belichten und dieses dann analog abfotografieren und belichten.

War nämlich in nem Fotogeschäftund hatte mich dafür mal interessiert. Die meinten aber, dass sowas nicht machbar wäre.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Sa Jun 14, 2008 9:10 pm

Es gibt Fotodienste die so etwas anbieten, hab gerade mal in meinen Bookmarks gesucht aber nicht gefunden

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » Sa Jun 14, 2008 9:58 pm

WolfgangS hat geschrieben:Es gibt Fotodienste die so etwas anbieten, hab gerade mal in meinen Bookmarks gesucht aber nicht gefunden
jup. gerade einen gefunden: http://eye.de/dia.shtml
Und aus preislicher Sicht ist das ganze zwar kein Schnäppchen aber auch nicht so teuer, dass man es bei bedarf nicht bezahlen kann.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jun 15, 2008 6:06 am

Pro Belichtung rund ein EUR, das ist sogar günstig. Bei einem anderen Anbieter war das erheblich teurer

moosehead
postet ab und zu

Re: Dia's von digitalen Fotos

Beitrag von moosehead » Fr Jul 18, 2008 9:24 pm

sumpicture hat geschrieben:Moin.

Sagt mal kann man Dia's von digitalen Fotos erstellen lassen? Und wenn ja, wer macht sowas?

Hierbei meine ich ein direktes verfahren. Spricht aus dem digitalen Bild ein Dia erstellen. Nicht aus dem digitalen Foto ein normale Foto zu belichten und dieses dann analog abfotografieren und belichten.

War nämlich in nem Fotogeschäftund hatte mich dafür mal interessiert. Die meinten aber, dass sowas nicht machbar wäre.
Was ist der Sinn davon?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 19, 2008 2:46 am

Der Sinn ist:

Ein Beamer mit Ultra Mega XXL VGA (3000x4000 Bildpunkten) kostet einiges (Wo die normalen für 1000€ noch nicht mal HD (1080xirgendwas) haben) , einen Diaprojektor gibts in der eBucht für 10€.

Die Urenkel können sich die Dias ansehen, ohne das der 50 Jahre alte Rechner mit dieser altmodischen Tasteneingabe aus dem Museum geklaut werden muss in der Hoffnung das Ausstellungsstück "CD-ROM Abspielgerät - Digitale Aufzeichnungstechnik der Steinzeit" tatsächlich noch funktioniert und die Opa die Bilder tatsächlich damals auf Gold-Platin Rohlinge verewigt hat und das hoffentlich im TruePIC 2020 Format. Es gibt noch das Gerücht, das irgendwo in Sibierien noch jemand ein Buch über das Format einer ominösen religiös imperialistischen Vereinigung "Joint Photographic Experts Group" auch JPEG genannt hat. Nach dem Zerfall der westlichen Wirtschaft (Irgendwann musste man erkenne das man Trivialpatente auf Urinieren, Atmen und biologische Vermehrung nicht essen konnte und die Todesstrafe bei Nichtbeachtung oder Zahlungsunfähigkeit leider niemanden außer dem Patentinhaber und ein paar Politiker übriggelassen hatte) wurde diese ja Aufgelöst und TruePIC eingeführt von der Progressive Institution China.

;-)

HeinBerg
postet sehr oft!
Beitrag von HeinBerg » Sa Jul 19, 2008 8:46 am

DSP hat geschrieben:Der Sinn ist:

Ein Beamer mit Ultra Mega XXL VGA (3000x4000 Bildpunkten) kostet einiges (Wo die normalen für 1000€ noch nicht mal HD (1080xirgendwas) haben) , einen Diaprojektor gibts in der eBucht für 10€.

Die Urenkel können sich die Dias ansehen, ohne das der 50 Jahre alte Rechner mit dieser altmodischen Tasteneingabe aus dem Museum geklaut werden muss in der Hoffnung das Ausstellungsstück "CD-ROM Abspielgerät - Digitale Aufzeichnungstechnik der Steinzeit" tatsächlich noch funktioniert und die Opa die Bilder tatsächlich damals auf Gold-Platin Rohlinge verewigt hat und das hoffentlich im TruePIC 2020 Format. Es gibt noch das Gerücht, das irgendwo in Sibierien noch jemand ein Buch über das Format einer ominösen religiös imperialistischen Vereinigung "Joint Photographic Experts Group" auch JPEG genannt hat. Nach dem Zerfall der westlichen Wirtschaft (Irgendwann musste man erkenne das man Trivialpatente auf Urinieren, Atmen und biologische Vermehrung nicht essen konnte und die Todesstrafe bei Nichtbeachtung oder Zahlungsunfähigkeit leider niemanden außer dem Patentinhaber und ein paar Politiker übriggelassen hatte) wurde diese ja Aufgelöst und TruePIC eingeführt von der Progressive Institution China.

;-)
das ist gut Dirk

nur, meinst du in 50 Jahren interessiert sich noch ein Mensch für unsere Bildchen?
Grüße, Hein

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Jul 19, 2008 8:53 am

HeinBerg hat geschrieben: nur, meinst du in 50 Jahren interessiert sich noch ein Mensch für unsere Bildchen?
In Fotoportalen interessiert sich schon nach drei Tagen niemand mehr dafür.
:wink:

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Sa Jul 19, 2008 3:35 pm

Und obwohl das so ist, hat ein Bild, das vor etwa 80 Jahren gemacht wurde (so um 1920 rum, genaues Jahr weiß ich nicht), mit über 1.000.000 Dollar den höchsten Preis für ein Foto überhaupt erzielt. ;)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 19, 2008 6:36 pm

Bei meine Eltern hängen Fotos der Urgroßeltern aus der Jahrhundertwende. Die Menschheit interessiert sich natürlich nicht dafür (außer meine Urgroßeltern würden Einstein, Bach, Washington, Hilton oder Rockefeller im Nachnamen tragen).

Aber vielleicht die Enkel, die mal sehen wollen wer Ihr Opa war.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<