HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon A 20 Autofocus abschalten

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Michaael Eifler
wenige Posts

Canon A 20 Autofocus abschalten

Beitrag von Michaael Eifler » Di Okt 31, 2006 12:21 pm

Meine kleinen Insekten will ich durchs Mikroskop fotografieren, bekomme jedoch immer wieder unkontrollierbare Unschärfen durch den Autofocus. Kann man ihn abschalten und wie? Das Bearbeitungsprogramm für mehrere Schärfe-Schichten kenne ich. Wegen der Unkontrollierbarkeit hilft es aber nicht. Kann mir jemand helfen?
Freundliche Grüße!

volcomatic
postet oft
Beitrag von volcomatic » Di Okt 31, 2006 12:35 pm

A 20 = Powershot A20 ?

Die kenn ich noch aus alten Tagen des Einzelhandels, Autofocus komplett abschalten ist mir nicht bekannt (du müsstest dann ja manuel fokussieren können und das könnte bei ner Kompakten schwierig werden, möchte aber auch nichts falsches sagen, also Verbesserung der Anderen bitte falls ich Schmarn erzähle)

Was vllt helfen könnte :
Probier mal deine Insekten im Macroprogramm aufzunehmen.
Dieses ist für gewöhnlich gekennzeichnet durch eine kleine Blume (neben der Blitztaste, evtl sogar gleiche Taste)

Den Blitz würd ich erst abschalten und mich um ausreichend Beleuchtung bemühen, sonst gibts fiese Schlagschatten.

Probier's mal aus und poste doch mal eins von deinen Ergebnissen :)
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Michaael Eifler
wenige Posts

wieder nicht

Beitrag von Michaael Eifler » So Nov 05, 2006 4:18 pm

Vielen Dank Volcomatic!
Inzwischen habe ich wieder im Museum fotografiert, mit gleich schlechten Ergebnissen. Ich werde mir etwas ganz Neues anlachen, meine Käferkollegen hatten schon viele Vorschläge!!
Herzliche Grüße!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<