HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche für solche Fotos ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
JoeCool
postet ab und zu

Beitrag von JoeCool » Sa Jul 26, 2008 12:23 am

Das ist und bleibt aber Fotografieren unter erschwerten Bedingungen! Nass, bewegt, mit viel Lichtreflexen. Die Bilder der P80 hätten sicher mit Belichtungskorrektur und evtl. Polfilter schon besser aussehen können - kenne die Kam nicht, nehme aber an, dass das machbar ist. Mit einigen KiloEuro teurem Zeugs würd ich mich jedenfalls nicht da in die Wellen stürzen. Vielleicht auf nem Schlauchboot? Hat jemand schon mal von nem Schlauchboot aus bei Welle fotografiert? Viel Spaß!
Versucht doch erstmal, aus der P80 alles rauszuholen. Es soll doch um Erinnerungsbilder gehen und nicht um Profi-Material für Werbung?

lg Gerd

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Jul 26, 2008 1:20 am

Jörn hat geschrieben:...Ein bescheidener Telezoom und eine Einsteiger DSLR reichen völlig für o.g. Fotos aus!

Erst Fotos zeigen, dann können wir drüber reden ;-) So einfach ist das nicht, wenn man reproduzierbar arbeiten möchte. Wenn es so einfach wäre dann würde man lauter geile Fotos sehen die mit dem Kit gemacht wurden. Es ist wie gesagt eher Glückssache wenn man mit einem Einsteigerzoom sauber freigestellte Fotos bekommt. Alleine die Auslöseverzögerung und der schlechte AF-C bei den meisten Einsteigercams erzeugt schon genügend Ausschuss. Ich habe auch schon einige Schüsse mit ner Dynax 5D hingekriegt, sowohl Hockey als auch Wassersport, aber das waren wirklich Glückstreffer. Allerdings war da auch n sehr gutes 200/2,8 dran plus 2x-Konverter und ich war bis zum Hemd im Wasser:

Bild

Bild

fibbo

Jörn
postet oft

Beitrag von Jörn » Sa Jul 26, 2008 9:52 am

@fibbo: diese beiden Bilder sind aber auch um Klassen besser als die gewünschten Resultate die der Threadersteller (lt. seinen Beispielen) erzielen möchte!

Ich bleib dabei: Bilder wie seine Beispiele sollten sich mit einer Einsteiger DSLR oder sogar einer guten Bridge von seiner Freundin vom Ufer aus realisieren lassen ...

Bilder in deiner Qualität wird ein Anfänger auch mit besserer Ausrüstung kaum hinbekommen .. höchstens als mal als Zufallsprodukt.

lg

Jörn

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Jul 26, 2008 10:07 am

Jörn hat geschrieben:..Bilder in deiner Qualität wird ein Anfänger auch mit besserer Ausrüstung kaum hinbekommen .. höchstens als mal als Zufallsprodukt.

Dann sind wir uns ja einig ;-) Das waren jetzt zwei von vielleicht 1000 Fotos die ich damals gemacht habe, und insgesamt sind vielleicht 10 Fotos was geworden. So schauts aus wenn man quasi nur mal vorbeiläuft. Wenn man in der Scene mitten drin ist dann sind ganz andere Raten drin, dann kann man sich am besten eine wasserdichte Kompaktknipse kaufen mit WW und Blitz und dann geht die Post ab.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<