Moderator: ft-team
danke für die info. hilft mir aber bei der auswahl nicht weiterMalik07 hat geschrieben:- canon sx100
Keine Bridgecam.
wie schon erwähnt bin ich kein profi, bridgecam ist der begriff dem ich im internet zu den cams in verbindung gebracht habe. und wenn du mich schon zitierst mit "brauche bridgecam", dann bitte richtig mit "suche bridgecam". dass die sx100 keine ist, hattest du ja bereits erwähnt und ich für den hinweis gedankt.Malik07 hat geschrieben:Sagt mir aber, dass Du sagst "brauche Bridgecam" aber nicht weißt, was das ist.
Also, was willst Du nun?
Ein großer Brennweitenbereich ist (fast) immer praktisch. Achte aber darauf, dass er bereits im Weitwinkelbereich anfängt (28mm, besser wären 24mm). Durch die abartigen Sensorauflösungen lässt sich die Telebrennweite durch Ausschnittvergrößerungen kompensieren (Posterdrucke sind so kaum möglich, aber bis A4 sollte es klappen)saschahstm hat geschrieben:...
- zoom mind. 10x
"P" reicht als Automatik vollkommen (Fokus, Zeit und Blende werden von der Kamera eingestellt).saschahstm hat geschrieben:...
- einen guten automatikmodus (wenns schnell gehen muss)
1 cm supermakro bietet fast jede Kamera. Nützt aber nur etwas bei Briefmarken etc., die sich von unten beleuchten lassen.saschahstm hat geschrieben:...
- EDIT: guter makromodus
Den optischen Sucher kann man bei Kompakten ignorieren. Entweder sind es kleine dunkle Sucher mit Tunnelblick und Parallaxenfehler, oder es sind pixelige Minidisplays.saschahstm hat geschrieben:...
- ich liebäugel noch mit einem optischen sucher (leider bei der sx100 und dsc-h10 nicht vorhanden)
jein, schon, weiss nicht. ich habe das bei meiner jetzigen alten kompakten. fande das ganz hilfreich um zu sehen, ob mein bild nicht unter/überbelichtet ist. eine gute amateur-hilfeMalik07 hat geschrieben:- echtzeit historgramm
Wozu? Und das auch noch wichtig?