Moderator: ft-team
Ja.Mieke22 hat geschrieben:Ich habe einen TFT Monitor und von Monitorkalibrierung noch nie etwas gehört ... Das könnte ja heißen, dass es tatsächlich nicht die Schuld des Bilderdienstes gewesen sein muss, dass die Fotos nicht so gut geworden sind
Mit Saal wirst du nicht viel falsch machen können, gut ist auch 1nightprint, die ebenfalls echtes Farbmanagement bieten. Wenn du aber möchtest, dass deine Bilder am Bildschirm ungefähr so aussehen, wie auf den Ausdrucken, dann wirst du nicht umhinkommen, dich mit dem Thema eingehend zu beschäftigen.Mieke22 hat geschrieben:Ich werde das ICC-Profil von Saal Digital mal ausprobieren, das klingt noch am leichtesten für einen Laien wie mich
Danke für eure hilfreichen Antworten & noch einen sonnigen Tag
Soweit die Theorie - die Praxis sieht leider etwas anders aus. Meine Bilder waren auch bei manchen Dienstleistern zu dunkel, bei manchen gelbstichig, bei manchen [...]beuys hat geschrieben:Hallo,
es ist sehr wahrscheinlich, dass die Dateien so ausgedruckt wurden wie sie Informationen lieferten ohne Optimierung. Dass der Automat falsche Farben liefert ist sehr unwahrscheinlich, da gehen tausende Fotos durch in wenigen Minuten, die müssten alle falsche Farben haben.
Wie sinnfrei ist das denn?beuys hat geschrieben:...ah, der Hosentaschenagent,
ich weiß, Fehler liegen immer an den Anderen und niemals an sich selbst.
Weiterhin noch viel Spaß beim über den Dingen stehen in den simplen Bereichen...
gruß beuys
Hosentaschenagent hat geschrieben: Es liegt nicht nur am eigenen Farbmanagement, sondern auch an dem des Entwicklers.
Erst macht also der Dienstleister möglicherweise einen Fehler - ein eigener Fehler wird es erst dann, wenn man den Dienstleister nochmal benutzt.Es nutzt also nichts die Unfähigkeit dem Dienst zuzuschieben wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, der Dienstleistung sind die eigenen Bilder völlig egal und die Wirkung auch, man muss die Fähigkeit haben den Dienst zu Finden mit dessen Resultat man zufrieden ist.
Nicht, wenn man sich einen Anbieter sucht der mit Profilen arbeitet - oder der durch Zufall auf deinen PC abgestimmt ist. Wenn ein Dienstleister allerdings nicht auf die Wünsche der Kunden eingehen kann, ist das sein Fehler, nicht der des Kunden. Sagte ich ja oben bereits: Der Kunde ist erst Schuld, wenn er sich damit abfindet.Du kannst den Fotodiensten hundert Jahre lang vorwerfen, dass Deine Bilder mies aussehen, sie werden dadurch nicht besser.
Was redest du denn für einen Müll?beuys hat geschrieben:Es geht wie immer um die Grundsätzliche Einstellung wer für die eigene Unzufriedenheit verantwortlich gemacht wird, das Gegenüber oder das Selbst.
So ist es auch beim Nutzen von Dientsanbietern.
Du bietest leider keinen einzigen Anhaltspunkt auf den ich eingehen könnte.
Nur Gesülze wie schlimm die Fotodienste sind und Du selbst völlig unfehlbar wie der Papst ha, ha...
Wir sind einer Meinung - man muss den richtigen Entwickler für sich finden.Es liegt nicht nur am eigenen Farbmanagement, sondern auch an dem des Entwicklers.