HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Grüsse aus der Schweiz

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
NoStyle
wenige Posts

Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von NoStyle » So Aug 10, 2008 7:37 pm

Hallo und schöne grüsse aus der Schweiz.

Ich bin vollkommen neu im bereich Fotografie und möchte viel darüber lernen. Interessiere mich vor allem für die DSLR Fotografie und das nachherige bearbeiten am PC (Photoshop).

Mein System ist die Canon EOS Rebel XTi 400D mit einem Canon 50mm, Sigma Zoom 28-70mm und Sigma 70-300mm mit Makro Funktion Objektiv. Habe das ganze Okkasion erstanden.

Bei Fragen einfach fragen.

Gast

Willkommen

Beitrag von Gast » Mo Aug 11, 2008 7:12 am

Willkommen im FT!
Hier sind viele sehr unterschiedliche Richtung zu finden...
Vom Anfaenger bis zum Profi, vom Musthave bis zum Eigendenker.
Mein Tipp fuer Dich:
Experimentiere, versuche alles, probiere dies und das- schau' Dir die Bilder der anderen an, ueberlege, ob Du naturnahe oder lieber etwas zu bunte oder gar "kuenstlerische" Fotos machen willst...
Der Weg zur "eigenen Fotografie" ist weit, sehr weit!
Ein gutes Fotobuch - am besten eins, was zur Cam passt - findet man in der Bucht oder bei Amazon oder beim Buchhaendler, das hilft die komplexen Zusammenhaenge zu verstehen, damit man nicht nur auf die Automatik angewiesen ist und letztlich nicht mal mehr ahnt, warum das Bild so oder so geworden ist:
Viele Digi-Freunde wissen nicht mal wie man die Farben exakt einstellt, das aus an sich guten Fotos kitischige macht.
Die Hausaufgaben muss man halt machen, da fuehrt kein Weg dran vorbei.
Wenn Dir Dein Bild dananch gefaellt, lass es nicht zerreden, antworte ruhig und mach Dein Ding weiter!

Viel Spaß also und gutes Gelingen.

Harald

www.plaetzchenwolf.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<