Thommy1 hat geschrieben:ein bekannter kam am Wochenende und sagte die sei nicht so gut ich hätte mir Lieber die Nikon D 60 Kaufen sollen die wäre besser na ja da ich Anfänger bin konnte ich dazu nicht viel sagen.
Gruß Thomas
Alle DSLRs sind gut, lass dir keinen Mist erzählen. Man muss nur die richtige für sich selbst finden, weil sie alle ihre Vor und Nachteile bieten. Im Falle der Oly wäre das definitiv die lowlight-Fotografie, zB Konzerte, Parties, etc - aufgrund weniger (und teurer) lichtstarker Linsen und dem schlechterem Rauschverhalten. Alle Hersteller bieten eine solche Mängelliste.
Außerdem musst sie nur nach deinen Wünschen einstellen (Farben, Kontrast, Sättigung), oder gar direkt in RAW fotografieren.
Apropos, im Falle der Nikon D60:
Kein AF-Motor im Gehäuse, keine Abblendtaste, keine SVA - deine Oly ist im Vergleich ein Austattungswunder.
Um eins aber mal klarzustellen:
Ich weiß nicht, ob die E420
für dich die richtige Wahl war. Ich weiß nur, dass sie es sein könnte, weil alle DSLRs, wie gesagt, hervorragende Bildresultate liefern können.
Die Nikon D60 ist eine typische Umsteigerkamera - bereits der Vorgänger war für seine knallbunten JPEGs aus der Kamera heraus, ohne Nachbearbeitung, bekannt. Viele Kompaktbesitzer wollen das genau so.