HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Online-Bilderservice ...

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 12, 2008 2:10 pm

...Du bist doch der der behauptet die Anderen sind Schuld und meint das eigene Unvermögen ist noch zu was gut, anstatt zu akzeptieren, dass der eigene Müll überflüssig ist.
Gern kannst Du Dich mit dem Hansel fibbo zusammen tun, der ist in meinen Augen nur Witz komm raus Du bist umzingelt.
Aber es ist nichts Neues in der virtuellen Welt, jeder sprüht in alle Richtungen so gut er kann, das ist der Sinn von virtuellem Gelabere. Du gibst Dich dabei genauso primitiv im Fach wie die vielen Hobbyanfänger auch, einfach dumm den Mist nachschwätzen den alle vorgeben. fibbo ist ein Meister im Nachäffen von primitiver Dummheit.
Nun haben wir es wieder mal raus gelassen und ich lehne mich mit einem Lächeln zurück.

gruß beuys

PS: Im Moment ist der Rechner seit Stunden stabil.*g*

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 12, 2008 2:34 pm

beuys hat geschrieben:...Du bist doch der der behauptet die Anderen sind Schuld und meint das eigene Unvermögen ist noch zu was gut, anstatt zu akzeptieren, dass der eigene Müll überflüssig ist.
Wenn ein Entwickler mein Bild also, ungeachtet des ihm mitgegebenem Profils, unterbelichtet - ist es meine Schuld, weil meine Bilder Müll sind?
Aufgrund meines Unvermögens?
Ich bin primitiv und schwätze dumm den Mist nach den andere vorgeben?

Du guckst mir nichtmals vor den Kopf, aber weißt was darin vorgeht?


Nicht nur dass das eine an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung ist, es ist zusätzlich auch noch extrem beleidigend.
Wenn dich deine Provokationen amüsieren, ist das nur noch gestörter. Das heißt, du weißt was du tust, man kann Dummheit als Erklärung also ausschließen. Wenn du privat nicht anders bist, hast du bestimmt keine Freunde. Traurigerweise glaube ich noch immer, das du privat anders bist - aber dafür ist es nun zu spät. Man konnte nicht mir dir sprechen, da du über dein eigenes Ich nicht hinauskommst.
Warum kannst du nicht einfach mal rücksichtsvoll mit anderen Menschen umgehen? Warum kannst du nicht einfach mal "im Guten" deine Ansichten erklären, anstatt sie mit dem Vorschlaghammer anderen dir unterlegenen Lebewesen vor den Kopf zu knallen?

Ich bitte hiermit in aller Öffentlichkeit um eine erneute Sperrung von fluuu.

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Di Aug 12, 2008 4:01 pm

Also, eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, aber langsam Platzt mir echt der Kragen wenn ich lese was der beuys hier für nen Müll zusammenschreibt....

Ich bin auch nicht in den Topf der Weisheit gefallen, und muss sicher in der Fotografie noch viel lernen, auch habe ich nix dagenen wenn man mich Hobbyknipser nennt, ist halt ansichtssache.... kein Problem....

Aber Hallo ???? Ich denke es ist ein Forum damit man über alles reden und diskutieren kann und jeder seine Meinug kund tun kann wir wir alle von den Erfahreungen der anderen lernen...

aber diese Aggression die beuys an den tag legt ist Echt nicht normal !!!!

Lieber beuys, denke bitte nochmal über deinen Tonfall nach und werte hier nicht immer andere Forumteilnehmer so ab...

Nur weil du Dich selbst "Künstler" nennst, und meinst das deine Bilder toll sind heisst das noch lange nicht das du auch wirklich in den Augen anderer Leute der Profi schlecht hin bist, und es Dir das Recht gibt und alle anderen wie Dreck zu behandeln....

Sorry aber ich konnts nicht länger für mich behalten, selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt auch auf der ROTEN LISTE des beuys verewigt werde !!!!!

MfG Marcel.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 12, 2008 9:06 pm

Hallo basco,

mach Dir nichts draus und nimm es nicht persönlich, das ist ein Jargon unter Kunststudenten, wollte damit ganz bewusst Hosentaschenagent aus der Reserve provozieren aber er hatte keine Lust und blubberte lieber rum.
Studiere künstlerische Fotografie, bin aber auch schon seit Jahren freiberuflich mit Gestaltung beschäftigt und hatte mal Malerei und Bildhauerei studiert. Die dicken Töne sind also beruflich unterfüttert, da kann es mal vorkommen, dass die seichte Liebelei von Hobbyleuten keine Berücksichtigung findet, sondern es mal knallhart zur Sache geht.
Als Künstler hat man Verantwortung in der Gesellschaft da kann man nicht immer dem Mainstream nach dem Munde Reden des lieben Friedens willen, da muss man auch mal dagegenhalten, das verlangt der Beruf.
Nun wieder lieb und nett ohne Staub aufzuwirbeln den allgemeinen Hobbydingen zugetan ganz friedlich und belanglos.

gruß beuys

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 13, 2008 4:28 am

beuys hat geschrieben:wollte damit ganz bewusst Hosentaschenagent aus der Reserve provozieren

Das ist ein Hobby-Forum und kein Provokationsforum. Und Dein "hart zur Sache" ist ja wohl ein Witz. Mach mal solche "harten" Fotos und zeig sie hier, dann ist das vielleicht Kunst. Reden alleine ist nur Wunst, und das wird Dir jeder richtige Künstler bestätigen... im Gegensatz zu Dir kenne ich nämlich Einige, die nicht nur durch geschwollene Reden erfolgreich sind. Die Zeiten sind eigentlich seit 10 jahren in der Szene vorbei, wo man einfach dillettantisch an die Wand schiss, einen - natürlich schiefen! - Rahmen drum machte und alleine deshalb schon Beifall bekam. Den kriegt man höchstens noch im Sigma-Forum, bei den Falschfarben-Digitalpuristen, wo man aus brauner Kacke wohlfeiles Alcantara machen kann ;-)

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=353036

Weisst Du, Fluuu... wegen solcher Blafasl-Gestalten wie Dir vergeht einem echt die Lust auf eine vielleicht interessante und aussergewöhnliche Kamera. Schneller kann man Leute nicht zu Canikon treiben wie Du das tust. Ich wiederhole nochmals meinen Verdacht, dass Du von Canon bezahlt wirst, die 400D/450D solange schlecht zu machen, bis sie jeder schon alleine aus Protest gegen deine Agitation kauft ;-)

fibbo

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mi Aug 13, 2008 10:02 pm

@ beuys:

Nun wieder lieb und nett ohne Staub aufzuwirbeln den allgemeinen Hobbydingen zugetan ganz friedlich und belanglos.

Na dann ist ja gut....Ich nehme Dich beim Wort... 8)

Kann ja jeder seine Meinung haben und auch gern vertreten aber bitte ohne "jemanden aus der Reserve zu locken"....

Und zum Thema Künstler braucht mir keiner mehr was zu erzählen.... Habe einen Künstler in meinem Freundeskreis bin sehr tolerant auch wenn ich nicht verstehe wie er mit seinem Mist, Sorry anders kann ich das nicht bezeichnen, so viel Kohle macht......aber es gibt eben viele dies Toll finden und ihm so sein Leben finanzieren und glaubt mir bei ihm ists noch sinnloser in meinen Augen als an die Wand ge***** und nen Rahmen drumgemalt....

Wie gesagt ich finds cool wenn immerwieder nen paar dumme findet die seinen Schrapel haben wollen in den er jede Menge Mist reininterpretiert und die Leute sind begeistert... zu Ostzeiten hätten wir gesagt "Man muss der scheisse nur Geschmack geben....."

Aber als ich ihn auf einem Open-Air-Konzert zufällig getroffen haben und er im Neoprenanzug mit Taucherbrille und Schwimmflossen bei 30°C entgegenkam und lauthals Ey Kumpel schrie wär ich fast im Boden versunken..... Was soll das ????? Wo ist da der Sinn ????

Also Sorry aber seitdem bein ich von Künstlern geheilt.....

Beuys nicht auf Dich bezogen... wollts nur mal loswerden...

MfG Marcel.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 13, 2008 11:16 pm

basco hat geschrieben:..und er im Neoprenanzug mit Taucherbrille und Schwimmflossen bei 30°C entgegenkam und lauthals Ey Kumpel schrie wär ich fast im Boden versunken..... Was soll das ????? Wo ist da der Sinn ????

Hehe... das war sicher der intellektuelle Protest gegen den verregneten Sommer ;-)
Der Sinn der Kunst ist, zu provozieren. Zum Nachdenken.
Der Künstler drückt sich in erster Linie durch provozierende, am besten auch überzeugende Taten aus. Jedenfalls nicht durch Provokationen anderer Teilnehmer in Fotoforen, um der Provokation Willen. Das ist nicht künstlerisch, sondern dämlich, weil es das Gegenteil bewirkt was eigentlich erreicht werden soll. Und wenn es tatsächlich so wäre dass eigentlich gar nichts erreicht werden soll als reine Anarchie im negativen Sinn und gegenseitiges Hacken aufeinander, so ist das erst recht nichts künstlerisch Wertvolles, sondern reine Trollerei.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 15, 2008 12:50 am

...wie gesagt, Dumpfheit lässt Grüßen, wer für die Lebensart von Künstlern kein Verständnis hat weil sie eher frei sind und sich das Denken nicht vorbeten lassen ist ja völlik o.k. aber warum sie dann in den Sack stecken wollen und voller Neid Verunglimpfen ist mir nicht klar. Warum muss jeder Mensch den Befehlen gehorchen wie ein Soldat? Das wäre dermaßen öde und trist, nicht lebenswert.

fibbo gibt die Befehle die ein Künstler zu befolgen hat, lach mich krumm.

Leider hat auch der Hosenagent mit der Vorderung zur Sperrung seine konservativ erbärmlich feige Haltung gezeigt, er passt hier gut rein in das bürgerliche Hobby Klientel.

Bleibe meiner Überzeugung und Philosophie treu, wäre ja noch schöner wenn ein virtuelles Forum meine erfolgreiche künstlerische Entwicklung in Richtung Verhinderung und Defizit beeinflussen könnte. Das wäre das größte Armutszeugnis das denkbar wäre...

gruß beuys

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Aug 15, 2008 1:43 am

beuys hat geschrieben:...und voller Neid Verunglimpfen ist mir nicht klar.

Neid auf durch Zwangsneurosen und übersteigerten Ehrgeiz gebeutelte Menschen? Das ist sicherlich nicht der Fall. Ich beneide auch keine Politiker, Kampfemanzen oder Manager die sich wichtig machen müssen um ihr kleines Selbstwertgefühl aufzubretzeln.
Und wie gesagt, ich unterscheide da schon zwischen "Künstlern" die sich gerne reden hören und solchen die, statt grosser Reden und Selbstbeweihräucherung, Taten bringen und ihre Bestimmung damit, exzentrisch oder nicht, verwirklichen.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 16, 2008 7:51 pm

...tja, hier ist ein Internetforum da wird ausschließlich gelabert und sonst gar nichts. Selbst das Kommentieren eingestelter Fotos ist ausschließlich Gelabere, es gibt nie eine wirkliche Bildbetrachtung. So bleibe ich hier ausschließlich beim Labern, mehr gibt es virtuell nicht aber ich finde das ist eine ganze Menge.

gruß beuys

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Aug 16, 2008 9:25 pm

beuys hat geschrieben: Studiere künstlerische Fotografie, ...
Bei der hiesigen Volkshochschule wird sowas leider nicht angeboten.

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 21, 2008 1:35 am

...nee wahrlich nicht, an der VHS lernt man die Dummheit die man als braver Bürger braucht für relativ hohe Gebühren.
Um künstlerische Fotografie zu Studieren muss man die Aufnahme an einer Kunstakademie bestehen, also Talent nachweisen und dann das Ganze noch finanzieren... das gibt es nicht in jedem Dorf.

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<