Moderator: ft-team
Dann hättest Du diesen Thread ja gar nicht erst zu eröffenen brauchen. Es hätte genügt, wenn Du die "freundlichen Leute" unmittelbar angeschrieben und Deine Vorschläge via PN oder eMail dem Admin unterbreitet hättest.plaetzchenwolf hat geschrieben: (Auf diesen Thread antworte ich nur noch per PM oder Mail und nur noch freundlichen Leuten)
Wer mit einem solchen gedanklichen Ansatz an die Sache herangeht, der sollte seine Fotos nicht in ein Fotoportal stellen, sondern sie im stillen Kämmerlein an die Wand nageln.plaetzchenwolf hat geschrieben:Auf dem gestrigen Ausflug kam mir der Gedanke,
dass oeffentlich zur Schau oder Begutachtung gestellte Bilder,
die auch noch von jedermann kommentiert werden duerfen-
irgendwie nur solche sein koennen, deren man sich nicht ganz
oder hundertprozentig sicher ist:
Bei den Aufnahmen, wo man sich sicher ist,
dass sie absolut gelungen sind, waere das nicht noetig- oder?
"Besserung" würde demnach bedeuten, Deinen Fotos und Aussagen im Textbereich vorbehaltlos zuzustimmen?plaetzchenwolf hat geschrieben:
Eine "Besserung" ist nicht in Sicht, das ist ueberall im Internet der Fall,
wo Anonymitaet herrscht.
(Nur mit viel Glueck gibts kompetente und freundliche Antwort.
Nur fuer Personen, die sich noch nicht aus dem Fenster gelehnt haben)
Bedeutet dies, dass Du Deine Anmerkungen löschst, sobald sie jemand als unrichtig empfindet bzw. widerlegt?plaetzchenwolf hat geschrieben: Zu den Bildkommentaren:
Dort setze ich nur noch einen Kommentar unter das Bild,
das mir wirklich gefaellt und antworte niemals wieder irgendwelchen Anfeindungen oder Mobbingversuchen,
die meine Antwort versuchen laecherlich zu machen
oder sonst irgendwie kontaminieren
oder herabsetzen moechten.
Anderer Ansicht zu sein und dies auch noch zu begründen ist demzufolge sehr ungehörig und unhöflich?plaetzchenwolf hat geschrieben: (Im Augenblick schaut es so aus, dass ich taeglich neue Leute in die Ignor-Liste aufnehmen muss, die ganz offenbar Kritik nicht moegen, zu denjenigen, die meine Kritik meinen kritisieren zu muessen, was sehr ungehoerig und unhoeflich ist.)
Sollen in einem Fotoportal Fotos bewertet werden oder freundliche Absichten?plaetzchenwolf hat geschrieben: Somit waere die Idee Bilder zu zeigen vollkommen daneben-
weil freundliche Absicht kaum noch unterstellt wird.
Fragen und Verwunderung, wieso was so und nicht anders abgelichtet und gezeigt wird bedeutet also das "in die Suppe spucken unfreundlicher Gesellen"? Ebenso die Richtigstellung objektiv falscher Aussagen?plaetzchenwolf hat geschrieben: Die Freude am selbstgemachten Foto,
das man mit anderen (hoffentlich freundlichen)
Hobby - Kollegen teilen moechte, wird manchmal
durch unfreundliche Gesellen zertrampelt,
die lieber in die Suppe spucken als hilfreich sein wollen.
(Aus Futterneid oder irgendwelchem Frust)
Das geht doch ganz einfach:plaetzchenwolf hat geschrieben: Evtl. koennte der FT-Betreiber eine Ecke machen, in dem keine Kommentarmoeglichkeit besteht... oder einen Button einblenden:
Rot: Kein Kommentar erwuenscht.
Gruen: Bitte um Kommentare!
Ich weiß nicht ob das softwaretechn. machbar oder vom Betreiber aus gewuenscht werden wird.
Das hast Du schon vor einem Jahr als Countryboy versprochen (und als plaetzchenwolf nicht gehalten).plaetzchenwolf hat geschrieben: In dem Bereich Foren habe ich hiermit zum allerletzten Mal gepostet,
Ihm geht es ja weniger um die Abqualifizierung digitaler Kameras als um die Abqualifizierung deren Benutzer, die mit ihrem Arbeitsgerät weitaus bessere fotografische Ergebnisse erzielen als er selbst. Daher auch der permanente Hinweis, daß es sich bei den Digitalos um Automatik-Fotografen handele, wobei er zwischen den Zeilen zu verstehen gibt, daß es unter diesen Umständen keine Kunst sei, ein ansehnliches Bild zustande zu bringen. Daß ein Großteil der Digitalfotografen das fotografische Einmaleins mit einer Analogkamera gelernt hat und durchaus in der Lage ist, auch mit einer manuellen Analogkamera beachtliche Ergebnisse zu erzielen, verschweigt er dabei geflissentlich. Da betätigt er sich lieber als Zackenzähler und Fachmann für die Beurteilung der farbtreuen Wiedergabe von Dingen, die er sein Lebtag nicht mit eigenen Augen gesehen hat.Werner_B. hat geschrieben:Was soll Deine Abqualifzierung der digitalen, wo ich die doch so einstellen kann, dass sie auf die Funktionen einer manuellen, analogen reduziert sind?
Du verwechselst da was.plaetzchenwolf hat geschrieben:Nachtrag am heutigen Sonntagmorgen:
Die "richtigen" Leute haben geantwortet und mit Dreck geworfen, wie erwartet.