Hallo zusammen,
ich suche eine Kamera, die kompakt ist (sehr wichtig), unter 200€ liegt und gute Bilder macht Folgende Modelle habe ich näher ins Auge gefasst:
Casio Exilim EX-Z150
Panasonic Lumix DMC-FS5
Casio EXILIM EX-Z200
Sony Cybershot DSC W-170
Sony DSC-T70
Dabei habe ich nicht die Ansprüche eines Profis, und bin ein wenig durch das angeprangerte Bildrauschen, das wohl bei den Casio Modellen recht stark sein soll, verunsichert. Merke ich das als normal Sterblicher, der seine Bilder hauptsächlich am PC anguckt, und von dem ein oder anderem Schnappschuss ein Poster A2 ausdruckt?
Fotos will ich hauptsächlich von Landschaften und Gebäuden, Partys, und eventuell auch beim Tauchen machen.
In dem Preissegment, in dem ich was suche muss auf jeden Fall ein optischer Bildstabilisator dabei sein. Bei den Testberichten die ich im Internet gelesen habe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass es alles Werbetexte der entsprechenden Firma sind, und objektive Vergleiche recht schwer zu finden sind.
Das Sony-Zubehör ist ziemlich teuer...
Hier eine Tabelle der Modelle angehängt wo alle für mich relevanten Daten aufgelistet sind. Fehlt da noch ein Aspekt, den ich bis jetzt nicht berücksichtigt habe? Sie sind doch recht ähnlich von den technischen Daten, was die Auswahl für mich nicht erleichtert!
(Link wurde entfernt)
Wen sich das jemand bis hierhin durchgelesen hat (schonmal danke!): welche der erwähnten Kameras würdet ihr mir empfehlen? Gibt es eine andere Alternative die meinen Ansprüchen besser gerecht wird und den preislichen Rahmen nicht überschreitet?
Viele Grüße
Micha