Moderator: ft-team
Sehr interssant:Werner_B. hat geschrieben:Beide sind für die geplanten und gezeigten Insektenmakros nicht geeignet. Vor dem Abdrücken ist das Viech wech ...heribert stahl hat geschrieben:Olympus 3,5/35mm fuer 230 Euro.
(Link wurde entfernt)
Pentax 2,8/35mm fuer 290 Euro.
(Link wurde entfernt)
Gruss, Werner B.
Das nennt sich LiveView aber gerade "dieses kleine Ding" ist typisch und auch gut an einer DSLR.jersey hat geschrieben:danke maik, aber grad vonn sony hab ich nicht nur so gute sachen gehört.
ich hätte übrigens uch noch gern eine, wo man direkt auf dem bildschirm das foto sieht und man nicht durch dieses kleine ding schauen muss. würd mir glaub ich besser gefallen
Guck mal hier:jersey hat geschrieben:also, ich habe eine kamera - richtig, und ich hab auch ganz gute fotos damit gemacht, aber ich möchte einfach mal so eine spiegelreflex haben, da man doch bessere bilder machen kann.
es nervt mich zb, dass ich zb ein insekt nicht groß und scharf hinbekomme, weil es enfch nicht möglich ist damit-und es liegt ganz sicher nicht an mir. ich bin nicht blöd, ich habe einfach nur keinen sinn für zahlen und fachbegriffe.
wie gesagt,es ist wie bei der musik.
es könnte auch daran liegen, dass ich eine SIE bin und kein er.
jersey hat geschrieben:...ich höre ein lied im radio und kann es eine halbe stunde später auf dem keyboard spielen, aber note lesen-fehlanzeige.
Werner_B. hat geschrieben:....Und denke immer an Deinen geliebten Ken Rockwell
Werner_B. hat geschrieben:..Einem Anfänger würde ich eine unkomfortable Adapterlösung nicht wirklich empfehlen wollen.
jersey hat geschrieben:was für eine bracuht man dafür?
viele dank