HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

brauch dringend hilfe!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Mic
wenige Posts

brauch dringend hilfe!

Beitrag von Mic » Mo Aug 18, 2008 8:44 pm

hallo ...

ich brauch dringend eure hilfe. Ich bin hier schon echt am verzweifeln!

bis jetzt letzten Mittwoch habe ich mit einer KODAK Z612 fotographiert und war damit auch recht zufrieden...
nach 1 jahr und 4 monaten hat diese aber aus mir unbekannten gründen einfach ihren geist aufgegeben (garantie war nur 1 jahr).

nach dem ganzen ärger von wegen keine garantie mehr... gewährleistung kannst vergessen, habe ich mir dann 3 tage und 2nächst um die ohren geschlagen um eine neue zu finden die meinen ansprüchen nahe kommt.

nach langen hin und her hab ich mir dann für knapp 199€ eine KODAK Z812 gekauft und was soll ich sagen ... die bildqualität ist ja wohl unterirdisch! aber mal sowas von grottenschlecht, das meine 49,90€ notfallkamera bessere bilder macht!!!! werde sie also wieder zurück geben!

im jahr schieße ich so um die 25000 fotos...
also ist meine 49,90€ notfallkamera natürlich keine dauerlösung! (sagt ja auch schon die bezeichnung 'notfallkamera')

nun zu meinen wünschen bei der nächsten kamera:
auf jeden fall SD-speicherkarte!!!
Lithium-ionen-akkus wären von vorteil (zumindest lange akkulaufzeit)
schnelles fotografieren hintereinander (nicht serienfoto!)
schnelle auslösezeit (will nicht abdrücken und der läufer ist dann schon min. einen schritt weiter wenn das bild gemacht wird)
preis zwischen 200 und 300€ (wenn sie wirklich gut ist vielleicht sogar 350€)

und das wichtigste ICH WILL SCHARFE BILDER von meinen kindern beim toben und spielen (und das auch und gerade draußen in der natur!)!!!

ich wär euch suuuuuuper dankbar wenn ihr mir da paar tips geben könnt!
ich brauch echt schnell ne neue cam, sonst werd ich wahnsinnig!
schon 6 tage ohne vernümpftige fotos von meinem nachwuchs... das ist horror für mich!

lg
mic

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<