HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Accu suche

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Accu suche

Beitrag von Gast » Mi Aug 20, 2008 4:59 pm

Ich bin auf der suche nach einen vernünftigen und leistungsstarken Accu für meine Canon 400D.
Kann mir einer Tipps geben?
Zuzeit besitze ich einen von Canon und einen von Hänel, ersterer ist super, zweiter bin ich nicht so zufrieden.
Denn von Hänel habe ich gestern aufgeladen und in die Kamera, keine Bilder gemacht und trozdem ist er halb leer. (Gerät war ausgeschalten).

Hänel Accu 7,4V 650mAh
CanonAccu 7,4V 720mAh

sensus
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 24, 2008 2:14 am

Beitrag von sensus » Mi Aug 20, 2008 5:51 pm

Ich ebenfalls auf der Suche nach einem Akku für meine Canon 450D!

Hat jemand Erfahrung mit folgendem Akku oder anderen nicht-originalen Akkus?
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » Mi Aug 20, 2008 7:20 pm

Ich habe für meine 40D eine Org. Canon und einen von quenoX.
Beide bringen gleiche Leistung lassen sich mit dem Org. Ladegerät laden.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Aug 22, 2008 6:40 pm

Siggi, mach doch mal Fotos. Entlade ihn mal komplett, lade ihn wieder, entlade ihn wieder komplett, und wiederhole das etwa drei bis vier Mal. Erst danach entfalten die Akkus ihre volle Kapazität.

Weihterhin ist der Anzeige des Batteristandes im Displays nicht all zu sehr zu trauen. Das misst, wie voll der Akku ist anhand von der Spannung des Akkus. Das ist zwar ein gutes Indiz, aber die Abweichung kann immer noch gut 30% sein. Vertrau also der Anzahl an Fotos, die du machen kannst, und nicht der Anzeige. Schließe doch deine Kamera an PC an, steuer sie fern, und mach einfach mal so viele Fotos, wie der Akku her gibt, wechsel den Akku und teste das gleiche auch noch mal beim anderen Akku.
Achte weiterhin auf die Temperatur deines Akkus. Prinzipiell: Je wärmer desto besser, aber nicht mehr als 40°C (ab etwa 60°C könnte dein Akku explodieren).

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron