HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Artikel

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Mi Aug 20, 2008 10:39 pm

Schonmal was von Schwarzarbeit gehört?
Du musst dazu eigentlich ein Gewerbe anmelden..und da sieht eine Profi-Ausbildung schon etwas besser aus...

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Re: Artikel

Beitrag von solE500 » Mi Aug 20, 2008 10:55 pm

autorin hat geschrieben:Schonmal was von Schwarzarbeit gehört?
Du musst dazu eigentlich ein Gewerbe anmelden..und da sieht eine Profi-Ausbildung schon etwas besser aus...
Seit wann? Das hängt ja wohl vom Umsatz ab, und so lange man brav seine Steuern ab gewissen Beträgen zahlt, kräht auch kein Hahn danach. Sobald man Dienstleistungen (professionell) anbietet, kann schon mal die Kammer vor der Tür stehen.

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Re: Artikel

Beitrag von autorin » Mi Aug 20, 2008 11:22 pm

Wo ist denn der Unterschied, ob ich professionell oder unprofessionell schwarz warbeite?

Werner_B.

Re: Artikel

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 20, 2008 11:27 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Aug 20, 2008 11:36 pm

Das ganze wird hier zunehmend OT, aber inzwischen kann ich mir ein paar Anmerkungen nicht mehr verkneifen:

- Der Titel, der für diesen Fred gewählt wurde, sagt wenig über den Inhalt aus. Ich bin kein Autor und Sterne habe ich auch nicht. Aber ich glaubte bisher, dass es ein guter Stil sei, dass der Titel eines Fred etwas über den Inhalt ausdrückt. "Artikel" scheint mir da sehr undifferenziert.

- Wann immer ich bisher in Foren Recherchen betrieben habe, so habe ich nach meiner Anfrage etwaige von mir als nicht konstruktiv eingeschätzte Posts ignoriert. In diesem Falle hier geht es so weit, dass der Fredöffner sich vollkommen in Rechtfertigungen und persönliches Gezanke mit seinen Gesprächspartnern versteigt. Einem Menschen ohne Sterne erscheint dies eher wenig professionell.

- Das Geprotze mit den Sternen erinnert mich doch sehr an jene junge Dame, die versuchte, beim DSDS-Casting den Herrn Bohlen mit dem Zeugnis ihrer Gesangsausbildung zu beeindrucken. Bei mir löst sowas eher Mitleid als Anerkennung aus.

- Aus der anfangs gestellten Frage ist mir keine Relevanz des individuellen Einkommens einzelner Fotografen ersichtlich. Ob nun beruflich, nebenberuflich oder schwarz.

- Der Marktwert einer schöpferischen Tätigkeit (Schreiben, Fotografie u.a.) hängt meiner Erfahrung nach recht selten nur von einer Ausbildung ab. Wenn dann spielt dies nur in den unteren Klassen des jeweiligen Bereiches eine Rolle. Sicher hilft professionelles Wissen und Können, seinen eigenen Wert zu erhöhen. Bedingung ist es jedoch nicht.

Das alles sind nur die Überlegungen eines ambitionierten Nicht-Profis ohne jeglichen Stern - ihm sei es verziehen, dass er so inkompetent ist, das professionelle weil besternte Posten einer Autorin für unerfahren, nicht zielführend und zickig zu halten.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 20, 2008 11:55 pm

unixbook hat geschrieben:...ihm sei es verziehen, dass er so inkompetent ist, das professionelle weil besternte Posten einer Autorin für unerfahren, nicht zielführend und zickig zu halten.

bravo unixbook!

Siehste Werner, Du alter Macho ;-), so kann man es auch netter ausdrücken!

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 20, 2008 11:59 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Aug 21, 2008 12:01 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Aug 21, 2008 12:14 am

Werner_B. hat geschrieben:.."Nett" gehört in den Reigen meiner subtileren Schimpfwörter. :wink:

Sei gnädig mit der Jugend... sie sind von uns erzogen worden ;-)

fibbo

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Aug 21, 2008 5:43 am

Also nachdem unsere Autorin trotz ihrer 4 Sterne unfähig ist, ein präzises Thema zu definieren und eine präzise Frage zu formulieren, hier nochmal die eigentliche Frage dieses Threads:

Hat schon mal jemand Probleme bekommen und wurde möglicherweise persönlich belästigt durch Bilder auf denen er abgebildet war, weil ein anderer, z.B. durch die IPTC-Daten des Bildes an persönliche Kontaktinformationen kam?

autorin
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 9:59 pm

Beitrag von autorin » Do Aug 21, 2008 6:51 am

Die Frage ist doch, WER hier unfähig ist.
Jeder andere hat meine Frage verstanden. Aber vielleicht liegt es ja daran, das IHR unfähig seid was zu verstehn?

Nunja, ich weiß nicht.

Du Werner gibst jedenfalls ein zu kleines Bild ab, um mir solche Anweisungen zu geben.

Ich stelle mir dich als alter Junggeselle vor, welcher sich vorm Rechner einen auf seine "Models" wichst während er die Bilder am PC bearbeitet
und dazu noch meint, er hätte Ahnung.

Warscheinlich bist du auch so ein Typ, der ALLES fotografiert, selbst die hässlichsten und untalentiertesten, nur um sagen zu können das d "Fotograf" bist.

Das zu deiner nicht vorhandenen) "Ahnung" ;)


ICH seh es jedenfalls nicht als nötig, in einem Forum auf Titel, Überschrift oder Korrekte Schreibweise zu achten. Es reicht, wenn ich das im Artikel mache. Und diese kamen bisher bei vielen verschiedenen Kunden super an ;)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Aug 21, 2008 7:04 am

Toll, eine Journalistin die es nicht nötig hat auf korrekte Schreibweise, Formulierung etc zu achten.
Ich roll mich ab.
Das ist ja wohl das oberpeinlichste, was ich hier seit langem gelesen habe. Da ist selbst Beuys noch besser

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Aug 21, 2008 7:18 am

Schön, daß wir jetzt ein weibliches Pendant zu unserem in den vorläufigen Ruhestand getretenen analogen Landfotografen haben.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Aug 21, 2008 8:46 am

selbst die hässlichsten und untalentiertesten
Nun gibt es in den Lehrveranstaltungen der Kunst- und Kulturpädagogik auch nach der Einführung des Bachelor-Studiengangs zwar keine Sterne zu ergattern, aber: Gängige Lehrmeinung ist, dass gerade das Abbilden von Hässlichem unbedingt in den Kunstbegriff integriert werden muss.
welcher sich vorm Rechner einen auf seine "Models" wichst während er die Bilder am PC bearbeitet
Das hingegen ist nur noch primitiv und geht auch für jemanden zu weit, der sich die Freiheit rausnimmt, nicht auf andere Geflogenheiten in Internetforen wie "Titel, Überschrift oder korrekte Schreibweise" zu achten.

Da es sich hierbei ganz offensichtlich um einen Verstoß gegen die Boardregeln 2 und 6 handelt, bitte ich die Mods, diesen Fred zu schließen und einen Ausschluss des Verfassers zu erwägen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Aug 21, 2008 10:08 am

unixbook hat geschrieben:...Da es sich hierbei ganz offensichtlich um einen Verstoß gegen die Boardregeln 2 und 6 handelt, bitte ich die Mods, diesen Fred zu schließen und einen Ausschluss des Verfassers zu erwägen.

Ach nee, noch nicht sofort... es könnte noch amüsanter werden für uns alte Junggesellen ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron