Moderator: ft-team
Hallo.combat-wombat hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift zu lesen ist, suche ich eine Bridgecamera bis 500 Euro.
Meine Anforderungen an die neue Camera sind eigentlich nur, dass sie Potential (guter Makro Modus, schnelle Bilderserien...) hat und im DSLR Niveau Bilder macht. Eine DSLR will ich nicht, da mir da die Materie zu fremd (kenne mich auf dem Gebiet absolut nicht aus) ist und ich den Foto einschalten will und dann auch Bilder machen kann. ( und nicht erst überlegen was ich am Objektiv drehen muss ... ) -> also was "einfaches" benutzerfreundlicheres als DSLR Cameras.
Bisher stehen die Lumix DMC FZ50 und die Fujifilm FinePix S100FS zur Auswahl.
Was gibt es denn noch alternativ zu diesen beiden Modellen?
Welche der beiden Bridgecameras ist unterm Strich die bessere?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Problem mit dem Rauschen bei hohen ISO Werten noch nicht ganz behoben ist bei der Lumix.....
Auf der anderen Seite hat die Lumix ein hochwertiges Leica Objektiv.
Ich wäre froh über ein paar Meinungen und Tipps.
Gruß CW
Naja, an 50 Euro soll es jetzt nicht scheiternAlso die Fuji dürfte Deine selber gesetzte Grenze von 500 Euro überschreiten.
Bei Quelle gibt es die Sony Alpha 200 mit 2 Objektiven (die eigentlich alles abdecken) für 599 Euro. Da schwanke ich selber gerade.combat-wombat hat geschrieben:Naja, an 50 Euro soll es jetzt nicht scheiternAlso die Fuji dürfte Deine selber gesetzte Grenze von 500 Euro überschreiten.
Aber irgendwo muss man ja doch sagen, jetzt ist Schluss. Deshalb habe ich gesagt 500 Euro. Wenn ich geschrieben hätte 600 Euro, dann kommt ein anderer und sagt für 650 € bekommst du sogar was noch Besseres. Da würde man zu keinem Ende kommen. Deshalb ist mein Preislimit so bei der Fuji.
Die Lumix bekommt man für ca. 350€ - für die neuere Fujifilm FinePix S100FS muss man mindestens 530 € ausgeben. Jetzt meine Frage - ist es das Wert?
Ist sie von der Bildqualität (und den besseren Rauschwerten) soo viel besser?
Bekommt man für ~ 500-650 Euro eine Einsteiger DSLR (mit Objektiv) die besser ist bzw. auf gleichem Niveau wie die beiden Bridgecameras?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß CW
die Olympus E510 ist im Double-Zoom-Kit (Brennweite 28-300mm auf Kleinbild bezogen) für knapp über 500 Euro zu haben. Bis auf eine m.E. überflüssige Gesichtserkennung und die kabellose Blitzsteuerung ist sie mehr oder weniger identisch mit der ganz neuen E520.combat-wombat hat geschrieben:Bekommt man für ~ 500-650 Euro eine Einsteiger DSLR (mit Objektiv) die besser ist bzw. auf gleichem Niveau wie die beiden Bridgecameras?