HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 70 oder 80

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tracid
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 24, 2008 4:05 pm

Canon Ixus 70 oder 80

Beitrag von Tracid » So Aug 24, 2008 4:08 pm

Hallo,

da meine Ixus 70 wohl ne Macke hat (sehr oft unscharf am Rand) und ich mir sagen lassen hab das die wohl ne Macke hat, bin ich am überlegen mir die aber noch einmal zu kaufen oder das 80er Modell für ein paar Euro mehr. Meine Frage ist nun ob die 80er etwas besser oder eher schlechter ist? Wenn mich nicht alles irrt war ja die 75er schlechter als die 70, weil der optische Sucher fehle. Also heißt es ja anscheind nicht gleich das ein Nachfolger der teurer ist besser als die alte Version ist.

Ausgeben will ich max. 200 Euro. Und will schon gern bei Canon bleiben da ich mit anderen schlechte Erfahrung gemacht habe.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Aug 24, 2008 5:42 pm

Der optische Sucher ist nicht wirklich ein optischer Sucher. Das DIng ist absolut kein Kaufkriterium. Damit kann man höchstens bei starkem Lich die Richtung sehen, in die man fotografiert.

Also die neuen Ixus haben eigentlich immer gute Bewertungen erhalten, die 90er eine sehr gute, aber die kostet ja auch etwas mehr.

Ob Du nun die 75er oder die 85er kaufst, liegt alleine an Deinem persönlichen Geschmack und was Du gerne hättest.

Bei Canon bis Du bei Kompakten neben Fuji gut aufgehoben.

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Tracid
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 24, 2008 4:05 pm

Beitrag von Tracid » So Aug 24, 2008 6:47 pm

gibt es denn überhaupt unterschiede zwischen den modellen 75 80 90 außer vom Aussehen? wenn ich das immer so durch lese merk ich gar keinen Unterschied außer von den Preisen und den Alter

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Aug 24, 2008 9:17 pm

Auflösung erstmal und dann sicher ein paar Funktionen.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Tracid
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 24, 2008 4:05 pm

Beitrag von Tracid » Mo Aug 25, 2008 10:20 am

Na Auflösung ist ja dann nur 1 Megapixel mehr. Aber hab mir mal sagen lassen das die Megapixel eigentlich unwichtig sein bzw. je höher es geht vielleicht sogar schlechter wird die Bildqualität?!

Falls jemand andere Kaufempfehlungen hat für ca.200 Euro dann immer her damit.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Aug 25, 2008 3:24 pm

Du wolltest doch bei Canon bleiben und Dir sogar wieder eine Ixus kaufen. Kannst Dir natürlich auch eine Powershot kaufen für den Preis, aber die sind nicht so hosentaschentauglich.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron