Moderator: ft-team
ich will Dir die EOS1000 ja nicht schlecht machen, aber hast Du sie schon mal in der Hand gehabt? Von der Haptik und der "Anfassqualität" ist die Canon Plastik pur.Malik07 hat geschrieben:Habe jetzt ein Kit von Canon gefunden mit einem Tamron dazu.
Canon Eos1000D mit Kit-Objektiv 18-55 mm
- Tamron 55-200 mm
Beides zusammen für 638 Euro.
Ich denke, das wäre der Favorit oder? Also in Sachen Bildqualität usw. Die 1000D ist zwar im Moment die kleinste Canon DSLR, aber in einer Vergleichs-Aufstellung übetrifft sie den bisherigen Renner Eos400D.
Malik07 hat geschrieben:..Aber egal jetzt, die EOS 1000 D wäre es doch oder? Für den Preis?
Du selber hasst diese Frage indierekt ins Forum geworfenMalik07 hat geschrieben:Hallo.
Ich bin wohl ein extrem vorsichtiger Mensch, wenn es darum geht viel Geld auszugeben, was ich nicht habe 2 Kameras liegen so in der Dauerschwebe.
Ich hatte mich eigentlich schon auf die Sony Alpha 200 im Double Zoom Kit (599€) eingeschossen, aber sie hat
- kein LiveView
- habe ich von nicht abschaltbarem AF gelesen. Ich kann das nicht recht glauben, ich muss doch mit einer DSLR manuell fokussieren können
+ sehr gute Ausstattung
+ gute Bildqualität
Dann wäre da noch die Olympus E-520 im Double Zoom Kit (719€) bei die hat
- wohl den kleinsten Fotosensor bei DSLRs
- dadurch wohl auch das höchste Rauschen
- habe ich von stärkerer Weichzeichnung (Rauschunterdrückung) gelesen
+ aber positiv eine Anti-Schockfunktion (Spiegelsperre) gegen Verwacklungen
Ich sehe mich nach Double Zoom Kits um, weil wenn ich so eine Investiton einmal gemacht habe ist erstmal nichts weiteres dafür drin. Gebt mir bitte keine Links mit günstigeren Angeboten, denn ich müsste das abstottern und Amazon z.B. bietet diese Möglichkeit nicht.
Zu was würdet Ihr raten?
Wenn jemand ein Double Zoom-Angebot für die SOny Alpha 300 kennt, wo Ratenzahlung angeboten wird, wäre ich auch dankbar.