Beitrag
von emtewe » Mi Aug 27, 2008 3:06 pm
Ich weiss nicht ob der Fehler bekannt ist, die Suchfunktion hat jedenfalls nichts gebracht.
Das LCD Display für die Belichtungsdaten, und die im Sucher eingeblendeten Informationen weisen Fehler auf, so kann ich die Belichtungszeit zB. nicht mehr ablesen. Auf dem LCD Display (aussen) sieht es so aus als wäre das Display einer mechanischen Spannung ausgesetzt, man kann nichts richtig erkennen, aber komischerweise sind exakt die gleichen Fehler auch in den im Sucher eingeblendeten Informationen zu sehen, auch dort kann zB. die Belichtungszeit nicht abgelesen werden. Die Fehler sind identisch, so wird bei 1/100s Belichtungszeit (das weiss ich aus dem EXIF Tag) im Display und im Sucher nur sowas wie zwei kleine "h" ohne dem unteren rechten Balken angezeigt, der Fehler ist also aussen auf dem Display und im Sucher identisch, das macht mich etwas stutzig.
Der Fehler verstärkt sich wenn man den Auslöser antippt (zur Belichtungsmessung) oder wenn man die Abblendtaste betätigt.
Kennt das irgendjemand, oder weiss jemand wie man das beheben kann?
Ansonsten scheint die Funktion der Kamera nicht beinträchtigt, der Akku ist frisch geladen.
Gruß
emtewe